VFR Motorschaden

  • #31

    Der Meister ist kein Motorinstandsetzer und hatte so einen Motor noch nie auseinander. Außerdem ist gerade Hauptsaison. Und die Teile wären vielleicht schon da, wenn Honda schneller reagiert hätte, aber es passierte ja erstmal wochenlang nichts. Jetzt können die das in einer Woche halt kaum schaffen. Wir reden da ja nicht von ein paar Teilen, sondern eventuell von einem Neuaufbau. Da müssen komplette Tage eingeschoben werden, mit der Teilebestellung dazwischen.

  • #32

    Hallo Emil,


    bei dieser Situation ist es vielleicht ratsam eine Rechtsberatung einzuschalten. Ich würde versuchen, entweder einen neuen Motor zu bekommen oder auf Rückgabe bestehen. Einen Instand gesetzten Motor der dann vielleicht erst im August fertig ist, würde ich nicht akzeptieren. Ist aber leicht dahergeschrieben, da ich nicht in dieser Situation stecke.
    Derweil wünsche ich dir viel Spaß mit deiner NC. Du hast ja wenigstens noch ein Motorrad.


    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • #33


    Na ja, er ist Motorrad Mechaniker Meister. Der sollte so einen Motor an einem Tag locker zerlegen können. Dann bestellt er die Teile und macht in dieser Zeit seinen anderen Aufgaben. Wenn die Teile nach einer Woche da sind baut er das wieder zusammen und alle sind glücklich. Wo ist das Problem.
    Gruß Locke
    PS. wenn er sich nicht traut einen Motor zu zerlegen sollte er sich sein Lehrgeld zurückgeben

  • #34

    Mann Locke!
    Es gibt nicht nur deine Meinung!
    Keiner will sie dir nehmen, aber lass uns plausible Argumente einfach glauben!
    VG Klaus

  • #36


    Ein plausibles Argument glaube ich gern, aber wo ist das bitte?

  • #37

    Ansprüche habe ich nur gegen den Händler, nicht gegen Honda. Und dem will ich nicht gleich auf die Finger hauen, die haben mich bisher immer fair behandelt.
    Bin ansonsten guter Kunde bei diversen Anwälten, keine Sorge...


    Wie ich inzwischen hörte, ist der Motor zerlegt und der Schaden lokalisiert, nächste Woche dann die Teile, dann wäre es noch im Rahmen. Habe vorgeschlagen, ein Leihfahrzeug bereitzustellen, das würde mir ja erstmal ausreichen.

  • #38

    Danke für das Teilen der Story - schon heftig. Ich liebäugle mit der VFR als Ablösung meiner CBF, aber auch mit der Z1000SX von Kawasaki....


    Ich drück dir alle Daumen, dass du bald wieder auf dem Bock sitzt!

  • #39

    Man würde mir ein Leihfahrzeug geben, und zwar eine.. jetzt kommt's: NC. ;=)
    Bei einer CBF1000F o.ä. müsste der Händler was dazugeben, was er natürlich nicht machen will.
    Nächste Woche mal weiter schauen; es wäre möglich, dass sie da noch fertig wird. Dann wäre das ja alles noch im Rahmen.


    Den einen oder anderen Neukauf zu vermasseln, ist wohl einfach billiger, als sich in solchen Fällen wirklich zu kümmern...

  • #40


    Dann hätte ich aber ein äußerst schlechtes Gefühl, mit einem von ihm instandgesetzten Motor später weiter zu fahren.
    Ich mein, das ist Hamburgs zweitgrößter Honda Händler.
    Die sollten sich eigentlich im Schlaf mit Honda Motoren auskennen !!

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!