Ich erweise mich derzeit mal wieder als Glückspilz.
Der eigentlich als sehr standfest geltende VFR800-Motor ist mir gestern bei 1120 km Laufleistung abgeraucht. Erst wurde kein Gas mehr angenommen, Ölkontrolleuchte ging an, dann kam rumpelnder Lauf dazu, dann ging er aus, konnte gerade noch die Ausfahrt hinauf rollen. Danach war der Motor fest, ging erst nach dem Abkühlen wieder an, polternd und klöternd, als wäre da ne Schraube locker.
Nun steht die 800F beim Händler. Das war es mit meiner Ausfahrt, und mit denen am nächsten Wochenende sowie vielleicht danach, denn ein alltäglicher Fehler ist es nicht.
Ansonsten war ich ansich recht zufrieden bislang. Das anfängliche Geeier bei niedrigem Tempo (die Mitstreiter bei der letzten Ausfahrt hier werden sich erinnern) hatte sich mit etwas Gewöhnung, aber auch mit nachgestellter Leerlaufdrehzahl und weiter eingelaufenem Getriebe bald erledigt. Die VFR ist im Vergleich zur DCT-NC trotzdem ein Klotz am Bein in der Stadt, aber auf der Landstraße macht sie einen Heidenspaß.
Da wird man gerade richtig warm damit, dann das. :=/
Nun müssen von der NC mal beschleunigt die nervigen T30 runter, da es aktuell wieder mein einziges Krad ist...