Tour 2015

  • #21


    Dito 8-)


    Tourguides:
    1. comanda - Fahrtempo: Bisher waren alle zufrieden mit mir. Da ich jedoch dieses und letztes Jahr sehr wenig gefahren bin, würde ich diesmal eine langsamere Gruppe nehmen.
    2. Manfred - Fahrtempo: Gemütlich
    3. Rentner - Fahrtempo: Zügig
    4. Shorty - Fahrtempo: Gemütlich bis Zügig. Hab noch nie den Guide für mehr als 2 Personen gemacht....... also wenig Erfahrung was das anbetrifft...
    5. bike-didi: zügig zügig - wie gehabt
    6. NCX-B - streßfrei, aufrecht, für Anfänger und Gruppenfahr-Neulinge geeignet


    tim: wo ist Mittag geplant? Ich will die Route etwas verkürzen und da wäre es schön, wenn der Mittagshalt erhalten bliebe ;)


    Gruß, Martin

  • #22

    Falls sich nicht genügend Guides finden, kann ich auch noch.


    Tempo: AFAP (neue Reifen, Bremsen und einteiliger Lederkombi sind Pflicht) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #23

    Mittagspause ist schwierig einen Platz für alle zu finden.
    Rund um den Edersee gibt es verschiedene Orte.


    Bistro am See
    An der Sperrmauer gibt es auch ein Plätzchen
    Zündstoff


    Oder man macht keine Mittagspause und stattdessen eine vorgezogene Kaffeepause mit leicher Änderung der Tour über Bad Wildungen und Reitzenhagen bei einem Stop am Cafe Knusperhäuschen, wo es geile Riesenwindbeutel gibt.

  • #24

    Bin voll für das Knusperhäuchen :mrgreen:

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #25


    Nee...hör mir auf mit Windbeuteln :lol:


    Bei meiner ersten Tour mit der X waren wir im Harz. Ich wollte unbedingt zum Windbeutel-König...bischen Teig und 670ccm Sahne.


    Am Edersee gibt es einen neuen Wohnmobilpark...da haben Die oben eine geile Hütte hingebaut, wie in Österreich. Geile Aussicht über den See und Top Gastronomie zu vernünftigen Preisen...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #26

    Rentner? Das ist doch der Berliner Jungbrunnen, dem wir in 2014 begeistert hinterher gefahren sind :clap: :mrgreen:
    Das würden wir sehr gerne noch mal machen dürfen :D




    Turtlelinchen und der MV-Treiber

  • #27

    Eine gemeinsame Mittagspause ist aus meiner Sicht recht wichtig. Und der Vorschlag von Köbes http://www.wohnmobilpark-edersee-alm.de/index.html :clap:
    Hier wäre eine gute Gelegenheit die Gruppen bei Bedarf neu zu mischen. Gibt da vielleicht einige die Denken, zügig zügig habe ich am Vormittag genossen, brauch aber für die Rücktour zu viel Konzentration, ist mir lieber dann nur zügig und gemütlich...
    Oder andere die sich in Ihrer Gruppe unterfordert finden und Wechselgedanken haben.


    Gruß Chrissi

  • #28

    Danke für die Blumen,


    ich werde mich auch bemühen, dieses Jahr keine Offroadstrecke einzubauen, bei der ja sowieso nur Turtlelinchen mitgekommen ist, der Rest hat sich geweigert mir zu folgen.
    Wenn das Problem mit der Wasserpumpe an der X von HJS nicht gewesen wär, hätten wir eine perfekte Tour gehabt, ich hoffe das können wir dieses Jahr nachholen.

  • #29

    Hallo!


    Biete mich bei Bedarf auch als Tourguide an.
    Mache ja hier bei uns auch immer den Leithammel, Fahrstiel ist Landschaftsabhängig, mal etwas flotter mal gemütlich , man nennt uns auch die „Landschaftsgucker“. Kultur und Bildung ist auch mal dabei! :)
    Reise auch am Do. schon an.



    Gruß Micha

  • #30

    :lol: Kommt mir bekannt vor, das Spielchen hat unser Ha-Jü letztes Jahr mit uns auch versucht. :lol:


    Darf ich mich schon mal als Anhänger bei dir eintragen ? 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!