Hallo Leute,
Ich bin Grenzgänger und passiere mehrmals täglich die Grenzübergänge Deutschland-Schweiz und umgekehrt. In der Regel wird man als Zweiradfahrer so gut wie nie kontrolliert. Aber ab un zu kommt es schon mal vor. Mittlerweile sind mir die meisten Mitarbeiter der Grenzwache bekannt und oftmals ahne ich schon vorher wer kontrolliert wird. Heute wahr ich auch mal dran.
Da ich mich immer peinlich genau an die Grenzvorschriften halte ist immer alles easy. Ich fahre also an den Beamten ran. Der ist immer sehr genau aber auch immer sehr nett. Ich mache also mein Visier auf und warte auf die Frage "bringen Sie Waren mit?". Da ich zuvor eingekauft hatte, war das Staufach der NC prall gefüllt. Aber die Frage kam nicht. Das hat es noch nie gegeben. Dieser Beamte fragt immer. (Ich Komme meistens mit dem Roller) Ich war so irritiert, das ich irgendwas sagen wollte. Mir viel nur nichts ein Er bemerkte mein zögern und sagte "das sehe ich ja, dass Sie nichts dabei haben." OK, ich fahre also nach Hause, versorge den Einkauf und bin dann direkt wieder los um eine kleine Feierabendrunde zu drehen.
Auf dem Weg nach Hause musste ich wieder über die Grenze. Diesmal eine andere. Der Beamte hält mich an, und will meinen Ausweis sehen. Kein Problem, während ich Handschuhe ausziehe fängt er ein Gespräch an. "Schöne Maschine............" Als ich dann das Staufach öffnete blieben ihm die Worte im Halse stecken. Der Beamte war völlig aus dem Häuschen das da kein Tank sonder ein äußerst geräumiges Staufach war.
Fazit: wenn niemand weiß, dass dieses Staufach existiert, wäre die NC ja ideal zum schmuggeln.
Ps. Das mit dem schmuggeln war natürlich nicht ernst gemeint. Aber die Sache hat mich schon amüsiert.