NC als Schmugglermotorrad

  • #1

    Hallo Leute,
    Ich bin Grenzgänger und passiere mehrmals täglich die Grenzübergänge Deutschland-Schweiz und umgekehrt. In der Regel wird man als Zweiradfahrer so gut wie nie kontrolliert. Aber ab un zu kommt es schon mal vor. Mittlerweile sind mir die meisten Mitarbeiter der Grenzwache bekannt und oftmals ahne ich schon vorher wer kontrolliert wird. Heute wahr ich auch mal dran.
    Da ich mich immer peinlich genau an die Grenzvorschriften halte ist immer alles easy. Ich fahre also an den Beamten ran. Der ist immer sehr genau aber auch immer sehr nett. Ich mache also mein Visier auf und warte auf die Frage "bringen Sie Waren mit?". Da ich zuvor eingekauft hatte, war das Staufach der NC prall gefüllt. Aber die Frage kam nicht. Das hat es noch nie gegeben. Dieser Beamte fragt immer. (Ich Komme meistens mit dem Roller) Ich war so irritiert, das ich irgendwas sagen wollte. Mir viel nur nichts ein :shock: Er bemerkte mein zögern und sagte "das sehe ich ja, dass Sie nichts dabei haben." OK, ich fahre also nach Hause, versorge den Einkauf und bin dann direkt wieder los um eine kleine Feierabendrunde zu drehen.


    Auf dem Weg nach Hause musste ich wieder über die Grenze. Diesmal eine andere. Der Beamte hält mich an, und will meinen Ausweis sehen. Kein Problem, während ich Handschuhe ausziehe fängt er ein Gespräch an. "Schöne Maschine............" Als ich dann das Staufach öffnete blieben ihm die Worte im Halse stecken. Der Beamte war völlig aus dem Häuschen das da kein Tank sonder ein äußerst geräumiges Staufach war. :D


    Fazit: wenn niemand weiß, dass dieses Staufach existiert, wäre die NC ja ideal zum schmuggeln. ;)


    Ps. Das mit dem schmuggeln war natürlich nicht ernst gemeint. Aber die Sache hat mich schon amüsiert.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #2

    auf der anderen Seite gabs schon beamte die einen Smartfahrer baten die Motorhaube zu öffnen....... :shhh:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #4

    Hätteste es ihm mal nicht gezeigt! Das wäre endlich die Lösung gewesen für meine Bargeldtransfers. :D
    Dann muss ich das wohl weiter für Motorräder ausgeben.

  • #5

    Ja, Sorry! Dumm gelaufen. Aber ich hatte halt meine Papiere im Staufach. Aber vielleicht behält der Beamte das ja für sich. :D

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #6

    Sehr gut nachvollziehbar. Ich sehe auch immer wieder ungläubige Gesichter, wenn ich das Helmfach öffne. Und die Frage: wo ist denn der Tank? :lol:


    Die hat keinen, fährt so :mrgreen:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #7

    Wobei der Tank unterm Sitz ja schon ein alter Hut ist: die kleinen BMWs mit dem Rotax-Motor haben das schon lange.

  • #8


    Das ist richtig. Auch meine Xcountry hat vorne nur eine Tankatrappe. Aber bei der NC ist auch der Tankdeckel gut versteckt und das Staufach hat meines Wissen sonst niemand. Ich glaube, wer sonst nichts mit Motorrädern am Hut hat, kommt nicht mal auf die Idee das dort kein Tank ist.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!