Erfahrungen mit verschieden Ölen?

  • #1

    Hey leute würde gerne mal hören was ihr zum Thema öl zusagen habt? :)
    Habe mir nun das castrol power1 geholt..hab jez aber gehört das soll nicht so gut sein bzw kupplungsrutschen verursachen?
    Was sagt ihr so dazu? habe in meinem zweitmotorrad auch castrol und keine probleme.


    Grus andi :P

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #4

    Ich verwende seit vielen Jahren günstige 10W40 Öle von Louis oder Polo, hauptsache JASO MA2 Norm wird erfüllt.
    Bei unseren NC's ist der Name auf dem Kanister, glaube ich, ziemlich Banane. Teure Öle für Drehzahlfetischisten wird mein Maschinchen nie sehen. Rausgeschmissenes Geld. So schlechte Öle kann man hier gar nicht kaufen, als dass es wirklich Probleme geben könnte. Muss halt nur für Nasskupplung geeignet sein.
    Das ist meine Erfahrung mit knapp 20 Jahren Tourerbetrieb.


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #5

    Moin Andi....


    Ich habe jetzt 58.000 km runter. Die ersten beiden Ölwechsel habe ich mit dem Louis 10W 40 gemacht...absolut Top.


    Jetzt habe ich zum 2. mal das Castrol RAC 1 drinn in 10W40...also das Voll-Synthetische. Mit der Kupplung habe ich keine Probleme...greift super. Hab auch den Intervall auf 18.000 erhöht :o


    Kam aber ein super sauberes Zeug raus...ich bleib dabei.


    Wie die anderen schon sagten, ist ein Glaubenskrieg...ich denke Motorradöle funzen Alle

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6


    thats it......und gut ist.....


    zudem als nichtschrauber überlasse ich das dem Mech meines geringsten Misstrauens (seit über 20j der gleiche) solange auch schon brauchten alle meine Hondas nie extra öl zwischen den Servicen

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #7

    Letztes Jahr habe ich mich mit einem Yamaha Händler unterhalten und der lobte das Hauseigene Öl in den Himmel. Er meinte falls mal ein Motorschaden eintritt ist meist Castrol im Spiel. Honda hat ja auch sein eigenes Öl, mir fällt kein Unterschied zur Hausmarke der Diskounter auf. Auf den Datenblättern übertrifft das Louis, Hein und Polo Öl bei weitem die Jaso Vorgaben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!