Frage: Laufleistung Bridgestone BT023

  • #11



    Dieses Beispiel kommt mir ziemlich nahe. Fahre nur im Solobetrieb, Autobahn/Landstraße 50:50 und hab grad 12.800 km auf der Reifenpaar-Erstausrüstung drauf und ich denke, bis ca. 14.000-15.000 km bekomme ich auch hin. Und genau die Bridgestone kommen dann auch wieder drauf.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #12

    Irgendwas stimmt hier nicht...


    Kein Troll und auch sonst keine Meinungen, die hier nicht hingehören....dann mach ich das halt.


    Also ich finde den BT 23 scheisse...der fährt wie ein Polizeimoppet...in Düsseldorf haben die BMW Bullen BT23 drauf. Ausserdem und überhaupt ist der BT23 von der Karkasse total überaltert. Kann mir nicht erklären warum der funktioniert :mrgreen:


    Na Spaß bei Seite...kann nur was zum M7 sagen...der erste hielt 7800 nochwas...danach habe ich nur noch 6000 geschafft



    Viel Spaß mit deinem Renntegra...ist ne geile Kombi :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13


    Du hast die Antwort bereits selbst gegeben. Weil er vllt nicht die beste Performance bringt, aber ein wirtschaftlicher Reifen ist.


    Eine Laufleistung von 6.000 km ist in meinen Augen absolut inakzeptabel. Da ist man ja nur noch am Reifen wechseln. Mein BT23 hat ~ 12.000 geschafft, wobei die Fahreigenschaften die letzen 2.000 km schon recht mies waren. Im Großen und Ganzen war ich aber zufrieden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14

    Und so gehen die Ansichten auseinander. Der BT023 auf der 700er hat 5000km drauf und noch immer 3mm vorne, hinten 5mm.
    Auf der 750er habe ich nach den Dunlop Originalradiergummis auf Pilot Road4 gewechselt. Bis jetzt noch kein sichtbarer Verschleiß nach knapp 1000km.
    Aber der PiRo4 fährt wie er soll, im Regen ist er unglaublich sicher und er macht das mopped handlich. Der BT023 macht es zum ICE. Ich fahre gerne Kurven und da finde ich den BT eher schlecht, und ich habe dazu kein Vertrauen auf nasser Fahrbahn. :snooty:
    Ein Reifen der 6000km hält ist gut für eine Saison.
    Wenn der dabei gut haftet und Spaß macht dann ist mir das bei meinem Hobbymopped lieber als einer der mich zwei Saisons lang stur geradeaus fahren lassen will. Der BT fliegt bei nächster Gelegenheit runter und dann bekommt die 700er auch die PiRo4.

    Viele Grüße


    Martin

  • #15

    Ich hatte ja schon 2014 mit meiner NC700S keine gute Beziehung zu den hinterfotzigen Eigenarten des BT23 besonders bei Nässe.


    Jetzt habe ich den seit 2 Monaten an der CTX wieder in der Garage stehen. Auf dem Cruiserchen nervt er zwar weniger, da Kurven ja eh nicht das Haupteinsatzgebiet sind, aber auch hier keilt er verläßlich bei jeder noch so kleinen Gelegenheit aus.
    Straße leicht nass und Schatten - der Versetzer ist garantiert.


    Er bleibt aber trotzdem drauf, da ich die Eigendämpfung recht angenehm finde und das Zweitmopped von mir eher weniger durch die Kurven geprügelt wird.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #16

    Ich bin mit dem BT23 nur ca. 8km gefahren...auf Didis blauer X.


    Wer die selbe Laufleistung mit mehr Spaß möchte nimmt den Conti Road Attack 2 EVO...und wer nur das Beste möchte nimmt den Metzeler Sportec M7 RR.


    Der M7 hält aber nur bis zu ca. 7000km...dann sollte er runter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #17


    Schau doch mal, ob Du einen BT023 mit Sonderkennung montiert hast, Sigi.
    Mein BT023 auf der X war genial und hat mich nie im Stich gelassen. Nicht sonderlich handlich, aber toller Grip. Laufleistung weiß ich nicht mehr genau - ich meine, es wären um die 8.000 km gewesen.
    Dann hatte ich ihn wieder drauf, dieses Mal auf der MT (Erstbereifung). Der hintere war ein völlig anderer Reifen mit der von Dir genannten Hinterfotzigkeit... :cry: . Ich meine, die Kennung wäre "M" gewesen.
    Überraschenderweise hielt der jetzt über 10 tkm, was für eine andere Mischung sprach.


    Ein Bild aus alten X-Zeiten.... :romance-hearteyes:


    [attachment=0]DSC04811.JPG[/attachment]

  • #18

    Bei mir hielt der Hinterreifen 12.000km, der Vorderreifen wäre noch gut gewesen, aber da ich nach den BT23 auf die MPR4
    umgestiegen bin habe ich den auch gleich gewechselt.

  • #19

    Die Hexe hat auf ihrer "Prinzessin" auch den 023 montiert.
    Ich bin mit dem Reifen eigentlich zufrieden.


    Kein Vergleich zu früheren BT´s wie die Serie 020/021.
    Die hatten zwar geniale Langlaufleistungen, waren aber wie erwähnt echt Hinterfotzig bei Feuchtigkeit.
    Bereits bei Sichtung von weißen Linien fingen die an zu spinnen. :mrgreen: ;)

  • #20

    Meine 700S hat jetzt mit den BT23 17269 runter.
    Von der Profiltiefe her würden sie noch locker 3-4 Tausend halten, da sie aber schon ein wenig "eckig" sind werde ich sie im Frühjahr wechseln lassen.


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!