Topcaseträger oder vielleicht sogar Koffersystem?

  • #11

    Habe auch das komplette Honda-System gekauft. Topcase und Seitenkoffer. 2 Helme passen gut ins Topcase und die "Kleinteile" in die Koffer. Sieht jedenfalls gut aus und klappert nicht. Gute Honda Qualität.

    Gruß Norbert



    In der Ruhe liegt die Kraft!

  • #12

    Was haben dann Eure Koffer/Trägersysteme gekostet?
    Und wie breit ist dann das Moped bei welchem Zuladungsvolumen?

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #14


    ja z.b. beim Mech meines geringsten Misstrauens...steht noch eine herum...smile..oder was meinst mit 700er? weiss zwar nicht ob du dich im Forum vertan hast mit dieser Frage ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #15


    ...die Trax Evo bekommst Du bei SW-Motech 50€ günstiger. Wenn Du Glück hast gibt es am 14.6. in Rauschenberg im Open-House wieder ein paar Prozente... Auf der Messe in Dortmund waren es immerhin 15%


    Denk daran, dass die silbernen Evo nicht eloxiert sind und Du so etwas Abrieb hast was sich in schwarzen Flecken an den darin aufbewahrten Textilien äußert. Nimm wenn dann die schwarzen Evo.... Ich persönlich finde die Kunststoffscharniere der Evo nicht so toll...


    Die Koffer von Touratech sind wahrscheinlich stabiler. Es gibt zwar auch einen Träger für die 700x/750x aber der ist frühestens Anfang Juni lieferbar. Außerdem hat er kein Quicklock-System und somit muss man entweder mit der Optik leben, oder längere Rüstzeiten einrechnen.


    Ich denke gerade auch darüber nach die TT ZegaPro and'S in der 38l Version an meine X zu bauen. Weiß nur nicht ob ich bis Juni warte oder ggf. einen anderen Träger kaufe (z. B. Hepco Becker) und die Koffer selbst dran schraube.


    Gruß Mike

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #16

    Ich denke gerade auch darüber nach die TT ZegaPro and'S in der 38l Version an meine X zu bauen. Weiß nur nicht ob ich bis Juni warte oder ggf. einen anderen Träger kaufe (z. B. Hepco Becker) und die Koffer selbst dran schraube.


    Gruß Mike[/quote]



    Moin,


    ich warte auch auf den Träger von TT. Dann sollen Boxen von RMS dran.
    Vergiß Hepco und Becker - das ist der letzte Müll ! :evil: . Ich hatte versucht , das Teil ans Moped zu dengeln. Eine Seite des Trägers stand 1,5 cm weiter von Moped ab als die andere Seite. Dafür ragte die andere Seite 1 cm weiter nach hinten ... :o . Die Krönung war die Verbindungsstrebe zwischen den Trägern ( hinter dem Nummernschild ) : die war um die Kleinigkeit von 8,5 cm zu lang ! Und von wegen " in Sekundenschnelle " an- und abbauen : 20 min mit 2 Leuten und absoluter Krampf...
    Ich hatte ja vorher schon Bewertungen gelesen - Paßgenauigkeit und H&B sind 2 Welten, die nicht zu einander passen...Deshalb hatte ich mich fast sklavisch an die Anleitung gehalten....hat aber nix genutzt.
    Ich habe in 37 Jahren und ca. 700 tkm Mopedfahren sowohl an meine Mopeds als auch an die Mopeds meiner Deern Dutzende Träger angebaut, aber so einen Schrott habe ich noch nicht in den Händen gehabt :twisted: .


    Caschi


    Caschi

  • #17

    also ich fand die trax optisch sehr gut zur NC passend (vielleicht ein bischen groß 37L)
    die verzur möglichkeiten sind ideal und die Montage sehr schnell an der NC sogar doppelt so schnell wie jetzt an der CT
    negativ
    -hakelige schlösser (was aber mit der zeit besser wurde)
    -beim putzen der maschine mit garten schlauch eindringen von ein zwei wasser tropfen
    (jedoch bei regenfahrten und davon hatte ich leider schon sehr viele absolut wasserdicht)
    -preis etwas teuer (einfach mal etwas geduld haben und warten das es bei polo oder louis rabatt gibt hatte so das glück insgesamt 32% zu sparen)
    20% bei gutscheinkauf und 12% Rabatt zu weihnachten
    positiv
    -bombenfester sitz der koffer auch bei 230km/h auf der Autobahn alles fest keine vibrationen oder so

  • #18


    Meine Frage bezog sich auf den ersten Beitrag in diesem Thread, in dem von einer neuen 700x die Rede ist.

  • #19

    Neue 700er steht bei Honda in Neu-Ulm, guckst Du mobile.de :D
    Ich hab mir die schwarze geholt; samt der Alukisten 40/32l für 7500.-
    Wenn schon denn schon.
    Dafür hätte ich hier die neue 750er ohne CBS nackt bekommen

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #20


    Schau bei bei mobile de, da stehen noch ne Menge fabrikneuer 700er rum, meist 1000 Euro günstiger als die 750er.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!