Maximale Drehzahl im 6. Gang - D

  • #21

    Es wäre zwar nicht lebensbedrohlich, aber schon deprimierend für mich, wenn ich von der 700er auf die 750er wechseln würde, und dann trotz der „Mehr-PS“ nur noch 170 km/h fahren könnte… .


    ES grüßt
    sin_moto,
    der seine Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h auch nicht im ersten Jahr erreicht hat

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #22


    Ja ja, irgenwie muss man sich sein altes Modell ja schön reden :mrgreen:
    Aber im Ernst, ob 160, 170 oder 185 km/h, das macht doch eh alles keinen Spaß auf der NC.
    Zumindest für mich nicht länger als ein paar wenige Augenblicke. Unser Motorrad ist doch für die Landstraßen gemacht.


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #23

    Ganz meiner Meinung, der sie noch nie Ausgefahren hat.
    Endgeschwindigkeit ??

  • #24

    Leute habt einfach Spass an eurem Moped,
    die Höchstgeschwindigkeit ist dabei sowas von banal! Wer darauf wert legt sollte sich bei 750ccm vielleicht mal bei Suzuki umsehen die haben nämlich eine Supersportler mit 150Ps und 750ccm im Programm.
    Ich genieße derweil das Cruisen mit der NC.
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • #25

    Hallo,


    heute auf der AB in S voll beschleunigt - 184 km/h im 6. Gang bei ca. 5.800 Touren.


    Da geht noch was ....



    Grüße


    Guenther


    PS - Benzinverbrauch zwischen 4,2 und 4,6 l.

  • #26

    Hallo,
    ich bin neu dabei habe meine Nc 750xa gebraucht gekauft.
    Baujahr 2014 Laufleistung 1200 km
    Sie war gedrosselt und nun angeblich wieder offen.
    Ich bin jedoch nur auf 155Kmh/ im Windschatten 160 Kmh gekommen.
    ist die Drossel evtl noch drin?


    MfG


    Hutzi

  • #27

    Da wird die Drosselung wohl noch aktiv sein. :|
    Ich weiß jetzt nicht, ob bei Dir nur der Gasanschlag verkürzt ist oder die Drosselklappe entsprechend eingestellt ist.
    Laß Deine Werkstatt nachschauen.


    Ich bin vor kurzem mal mit meinem Integra 750 RC89 auf die Autobahn A5.
    Zwischen Bühl und Baden-Baden zeigte mir der Tacho 193 km/h an.


    Ich bin allerdings im S3-Modus gefahren. Mit D-Modus habe ich es noch nicht probiert.
    Bis 160km/h geht es ganz flott, dann braucht man etwas länger eine freie Strecke.


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #28

    160 km/h ist arg wenig, meine definitiv ungedrosselte 2015er X hätte aber wohl auch kaum mehr als 170 km/h geschafft, ab 160 km/h konnte man schon mehrere Sekunden warten bis der Tacho die nächste Ziffer anzeigt - ohne Koffer oder andere aerodynamisch ungünstige Aufbauten ausser dem Fahrer. Andere schaffen 190 km/h, die Unterschiede sind schon gewaltig.

  • #29

    Hab meine NC 750 S letztes Jahr mal getestet. Tacho hört bei 199 auf. GPS Geschwindigkeit war bei 190. Drehzahl weiß ich leider nicht.
    Nur noch kurz zur Strecke.
    Autobahn
    Berg ab
    Ich selbst 185 groß und rund 90 kg


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #30

    Hallo, gestern Nachmittag das schöne Wetter ausgenutzt und eine Tour über Landstrassen gemacht.


    Als es dunkel wurde die AB zur schnellen Fahrt zurück angesteuert. Da die 16er X DCT mit nun 2000 km auf der Uhr eingefahren ist, das Teil laufen lassen.


    S1, bis max. Drehzahl ca. 6400, Tacho Peak 194.


    Gruß Peter


    PS Ich fahre seit der 1000er Inspektion das vollsynthetische Öl Motul 7100. Das DCT macht mit diesem Vollsynth. Öl bisher keine Zicken, schaltet normal, Kupplungen grippen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!