Maximale Drehzahl im 6. Gang - D

  • #12


    Hallo,
    kann ich nicht bestaetigen, meine jagt sehr schnell hoch auf 170 und nach ner Gedenkminute ist sie auf 185 km/h (lt. Tacho). Da wurde sie auch bleiben, wenn ich den Gashahn offen lassen wurde. Aber mir sind bei dem Tempo einfach der Winddruck und die Verwirbelungen um den Helm zu stark, bekomme da sehr schnell nen steifen Nacken.


    Gruss,
    Werner

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • #13


    Ich auch! Meine Motoren werden es mir danken!

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #14

    Hallo,
    mein HH sagt, es gibt keine Einfahrvorschriften mehr. Empfohlen wird bis 500km max 2/3 der Nenndrehzahl danach langsam steigern und ab 1000km => Feuer frei. Und so.mach ich das auch.


    Viele Grüsse
    Josef

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #15

    Es gibt keine konkreten Einfahrvorschriften für dieses Modell!


    Mein HH meinte nur ich sollte die ersten 500 km nicht permament
    Vollgas fahren.


    Eigentlich völlig logisch bei einem Motor der teilweise aus einem
    PKW kommt und max. 6.500 Touren dreht. (Wenn er denn mal will/kann.)


    Bei einem ital. Supersportler aus Bologna sieht die Sache schon
    ganz anders aus!


    Grüße
    Guenther

  • #16

    Bin ich mir gar nicht mal sicher. Der Grund liegt ja in den heute viel geringeren Fertigungstoleranzen und dem besseren (v.a. an den richtigen Stellen flexibleren) Material.
    Jedenfalls wird man, wenn man zu vorsichtig einfährt, mit einem erhöhten Verbrauch und verringerter Leistung leben müssen.
    Meine 700 kam erstmal gar nicht aus dem Kahn, bis ich dann bei 3000 km angefangen habe, sie richtig zu treten. Verbrauch ging runter, Endgeschwindigkeit rauf. Deutlich.


    Leistungsschwächere Motoren sind bei sowas auch im Vorteil. Mit der VFR hab ich jetzt schon das Problem, dass ich da eigentlich eine leere Autobahn brauche. Man stelle sich mal vor, man müsste eine ZZR1400 optimal einfahren.. kein Wunder, dass die Boliden häufig unter ihrer Nennleistung bleiben.

  • #17

    Die maximale Drehzahl meiner X im 6. ist bei 6.200 rpm bis sie verhungert. (kein DCT)
    Nach Tachoanzeige sind das 199 km/h und echte 188 km/h nach GPS.
    Das reicht für meine Zwecke und für die Landstraße ist das eh viel zu schnell.
    Im 5. dreht sie bis 7.200 rpm, läuft nach Tacho 186 km/h und 176 km/h nach GPS.
    Den Begrenzer habe ich auf 7.200 rpm erhöht.


    Beispiel meiner X im 3. Gang bei 7.100 rpm Richtung Aarlbergpass.


    [album]6118[/album]


    Viele Grüße
    Harry

  • #18


    Hab ich auch versucht, aber die X wollte immer mehr.


    Mein HH meinte zum Thema Einfahren, was meinen Ohren wehtäte, tut auch dem Motor weh.
    Nur, meine Ohren schmerzen auf der X halt nie. :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #19

    Harry, wie erhöht man bei der NC die Drehzahlbegrenzer-Drehzahl? Der Drehzahlbegrenzer ist mein einziger wirklicher Kritikpunkt an der NC.
    Gruß, Heiko

  • #20

    Also meine NC 700X mit DCT konnte ich im Automatik Modus mit einer Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h fahren.
    Wenn ich manuell geschaltet habe, bin ich teilweise bis zu 10 km/h schneller gewesen. Wobei ich mit der normalen
    Scheibe auch die Luft Verwirbelungen hatte. Dies habe ich mit der MRA Scheibe mit Spoiler aber abschalten können.


    Da ich viel, auch zu Zweit unterwegs bin (35.000 km - 1 Jahr) und wegen der ständigen Überlastung dabei (120 kg. + 60 kg.),
    bin ich inzwischen auf den Crosstourer mit DCT umgestiegen.


    Für mich alleine wäre die NC 700 X vollkommen ausreichend gewesen.


    Grüße aus Fischtown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!