Seltsamer Abrieb: was könnte das sein ?

  • #31

    ... @ ryker


    Ohne Scheiss, mein BT023 hat vorne 22.000km gehalten (Flanke war tatsächlich etwas unter 1,6mm, aber mei... ;), hab den neulich wechseln lassen (aufgrund des Preises wieder den BT023 genommen) und hinten hat er zweimal etwa 10.000 gehalten, dabei am Ende an der "dünnsten" Stelle immer noch 2mm gehabt... (der erste weniger als 10000 wegen ner reingefahrenen Schraube, der zweite dafür 12000+)
    Keine Ahnung, ich hab n Bild von meinem Reifen hier hochgeladen, der Reifenhändler hier in Hamburg (Hagemann) hat mir auch attestiert, dass ich mit ordentlich Druck durch die Kurven fahre und dass das Verschleissbild entsprechend homogen ist - was macht ihr denn nur mit euren Reifen, dass denen so schnell die Puste ausgeht ?! ;)


    Bin jedenfalls der Meinung, dass ich da mit dem BT023 ganz gut bedient bin, zumindest in Bezug auf Verschleiss...

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #32

    ... die meiden Kurver und fahren lieber gerade aus ;) !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #34



    ALLES LÜGEEEEEEEEE


    Du Hast nur Angst vor unseren Kurven gehabt...
    Sei doch ehrlich.... :D :D :D :D

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #35

    will hier nicht die 1000ste Reifendiskussion starten...BT023 nach 9.400 km und da schon nachlassender Haftung und einem haarigen Rutscher in den schwarzwälder Gegenverkehr (der zum Glück schnell reagiert hat) mit etwas Restfleisch genervt runtergeschmissen, Komplettwechsel auf Angel GT. Bei ca. 13.500 km mit M5-Schraube Reifen hinten geschrottet (Profiltiefe li|mi|re alt: 4,7|4,8|4,3 ; neu: 6,2|7,4|6,2), neuer Reifen hinten. Aktuell bei 17.000 km vorn an einigen Stellen sehr nah an Verschleißmarken, nachlassender Grip spürbar - gestern mit drängelndem RS5 im Nacken leichter Rutscher übers Vorderrad in Schräglage, Straße sah sauber aus. Hinten noch genug Materie vorhanden, hab aber noch nicht gemessen.


    Als Blümchenpflücker würde ich meinen Fahrstil nun wirklich nicht beschreiben, ohne jetzt auf die Kac*e hauen zu wollen... :whistle:

  • #36

    ja, ich weiß, war 'n bisschen off-topic ;)
    Jedenfalls sollte man nie zu lange warten, mit dem Wechsel - um das mal abzuschließen :mrgreen:

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #37



    Also ich sehe das ähnlich!


    Wenn ein Mattifant durch Schwarzwälder Kurven räubert ist zwischen Schluchsee und Waldshut der erste Satz Reifen runter. Aber bestimmt nicht in der Mitte! Da sind die Flanken fällig. Ist die Mitte runter: Kommt das von den Angstbremsungen im Schlüchttal!


    Und jetzt:


    Du Hast nur Angst vor unseren Kurven gehabt...
    Sei doch ehrlich.... :D :D :D :D[/quote]


    Gruß Wolfgang

  • #38


    Der 22er Ringschlüssel aus dem Bordwerkzeug reicht zum Gegenhalten aus. Eine lange Knarre für den 27er ist von Vorteil.


    Ich habe mal relevante Seiten zusammengestellt. Infos auf eigene Gefahr. Wenn du dir nicht sicher bist, dass du das richtig machst, würde ich das allerdings nicht selber machen. Sind schließlich sicherheitsrelevante Sachen...


    Viele Grüße,
    Simon

  • #40

    Die Reportage habe ich gelesen. Sie war ja ganz nett, aber wo steht da was über abgefahrene Reifen?
    Neugierige Grüße Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!