Seltsamer Abrieb: was könnte das sein ?

  • #41


    Der Artikel zu den abgefahrenen Reifen steht in der Motorrad News 5/2015 unter der Rubrik
    "Norman wundert sich: Abgefahren"
    http://www.motorrad.net/zeitschriften/motorrad-news/aktuell
    Der andere Link war lediglich zu der Person Normen.
    Beste Grüße, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #42


    Kurven ? Bei Euch "da oben" ?
    Muss ich übersehen haben :think: :lol:

  • #43

    ja ja der BF (black forest) da gehen die Gummis wie Butter runter....so sehr griffiger Belag in toller Kombination der etlichen kurven....


    und ja, was sagt mein Mech stehts: ich würde die Finken auch aussen an den Flanken nicht nur innen bezahlen.....


    n.b.
    genügend Profil ist eure unmittelbare tech. Lebensversicherung beim Verbrauchsmaterial....da spart man allenfalls am falschen Ort............wenn ich mir diese Bilder anschaue so werfe ich glaub stehts neue Reifen fort....
    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #44

    Tja Mattifant,


    wie heisst das so treffend: wer den Schaden hat ...



    bitte nichts für ungut! Für uns im BF (auf Deutsch: Black Forrest) ist erst Vorsaison. Noch hoppsen wir von Sonnenstrahl zu Sonnenstrahl, um nicht dazwischen zu erfrieren. Du bist hiermit herzlich eingeladen die neuen Reifen im BF rundum anzufahren!


    Gruß Wolfgang

  • #45

    Ist mir ja irgendwie rätselhaft wie die Kombination matthifant und BF entsanden ist :think:
    Zugegebenermassen reizt es mich durchaus mal im Schwarzwald zu fahren, aber die Anfahrt aus dem Hunsrück ist halt sehr lang :(
    Und ausserdem: Kurven haben wir hier im Hunsrück, und vor allem auf den Strecken aus dem Hunsrück zur Mosel oder zum Rhein, auch jede Menge, aber im Gegensatz zu Euch "da unten" kaum Verkehr.
    Wenn ich das hier so manchmal lese was im BF vor allem am WE trafficmässig los ist würde ich da wohl höchstens an einem Werktag runterfahren ;)


    Was die Reifen anbelangt: nein, die hab ich nicht aus Geiz so weit runtergefahren. Ich hatte in den letzten Wochen schon ab und an mal den Messschieber in die Rillen gehalten und dachte es reicht noch bis zur Inspektion nächsten Dienstag. Aber dann bin ich halt doch noch zwei oder dreimal gefahren und musste halt jetzt mit den Angels die gleiche Erfahrung machen wie vorher mit den BT023: zum Schluss gehen die ganz schnell und recht plötzlich massiv runter.
    Aber morgen früh fahr ich zum Reifenhändler und lasse wieder die Angel GT draufmachen, bin damit sehr zufrieden.

  • #47

    Ich habe mal gelesen, dass es auch unterschiedliche Strassenbeläge gibt. Einige sind griffiger als andere und damit sind auch bedingt unterschiedliche Verschleiße nachvollziehbar.

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #48


    wer nur mit der Autostrassenkarte unterwegs ist...dem kann ich bei leibe nicht helfen es gibt noch anderes als nur die B 500....es gibt etliche herrliche Strassen wo gar Dosen schauen müssen damit sie aneinander vorbei kommen....habe noch keinen kennen gelernt in meinem Umfeld der sich je mal beklagt hätte wegem vielen verkehr



    und ja...ist natürlich schon so...plötzlich können sie unten....ist mir auch schon passiert...nur eben mind 2-3 Stufen vorher im Vergleich zu deinen hier..

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #49


    Hallo NCRobert,


    ja da liest Du richtig! An den hier bekanntesten Bikertreffs, Hegaublick und Schluchsee Staumauer, reden man unter den Bikern nur über "BI-EF" manche reden auch kurz von "Bief" Ich habe auch lange nicht gewusst, von was hier die Rede ist. Ich habe mich am Schluchsee dann mal "geoutet" und gefragt was denn Bief sei. Der Mopped-Opa wurde von den Schweizer Bienenreitern aufgeklärt.
    Bin ja mal gespannt, ob es da auch was ähnlichrs für den Hunsrück gibt. Event. DS für Dogs-Spine?


    Gruß Wolfgang

  • #50


    Ja das glaub ich dir Wolfgang ist trotzdem kein Deutsch... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!