Jetzt wird es Zeit " Adieu " zu sagen

  • #11

    Viel Spaß mit dem neuen Tourer. Was man so liest, wurde die alte schon unterschätzt, hatte aber ein Optikporoblem. Wir hoffen auf einen kurzen Fahrbericht, wenn du mal einige touren abgerissen hast :clap:
    Wünsche genussvolles Fahren!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #13

    auch von mir herzlichen glückwunsch zur kawa.


    ich bin sie probegefahren und muß schon sagen: ein klasse teil.


    aber das preis-/leistungsverhältnis hat für mich persönlich nicht gepasst. der kawa-händler saß auf einem sehr hohen ross. was er mir für meine x anbot, grenzte schon an unverschämtheit. :evil:


    und nicht mal eine ganganzeige hat sie (kann man aber gegen aufpreis nachrüsten).




    falls es jemanden interessiert, hier mein eindruck der kawa versys 1000:


    hab einen vollen tank und 2 stunden ausfahrt bekommen, die ich auch voll ausgenutzt habe.


    erster eindruck beim aufsitzen: klasse gefühl. bin 1,83 cm groß und komme gut mit beiden füßen auf einen sicheren stand. bank ist bequem und rutschfest.


    dann angelassen und zu meinem erstaunen: motor macht keinen satten klang, klingt eher wie ein großer rasenmäher. das ist aber mein subjektiver eindruck.


    jetzt runter vom hof und ein kleines stück stadtverkehr. kupplung geht leicht und leise in die gänge. instrumente sind auch bei sonne gut abzulesen. windschild ist auf höchste stufe eingestellt und die fahrgeräusche und der druck auf die brust sind locker zu ertragen.


    die kawa liegt wunderbar auf der straße und folgt jeder kurve spielerisch leicht. das handling ist klasse und jetzt will ich sie mal scheuchen und deshalb nix wie rauf auf die bab. und da merkt man die 1000 cubic und die über 100 ps. sie folgt jedem gasgeben mit enormen druck. das macht spaß. bei 190 km/h wird es dann laut, aber wer fährt das schon länger.


    jetzt aber runter von der autobahn und weiter geht's ins wittelsbacher land auf die landstraße. und jetzt ist es fun pur. jede kurve ist ein spaß. so muß es sein.


    die 2 stunden sind ruckzuck vorbei und die versys wieder beim händler wohlbehalten abgegeben.


    allzeit gute fahrt wünsch ich dir :dance:


    wolfgang

  • #15

    Sehr schönes Motorrad, wünsche Dir viele schöne Kilometer.



    MfG Gasol
    Mehr Zylinder als Räder :naughty: :mrgreen:

  • #16

    Jumpstumper und ich sind heut auch beim Kawa-Händler in meiner Nachbarschaft vorbeigekommen und er hatte einige Kisten vor die Tür gestellt. Da stand auch genau deine Kawa dabei, nur noch mit Sturzpads und Neblern. Sah gut aus, schöne Farbe.


    Sitzprobe von jumpi ergab angenehmes Grinsen auf seinem Gesicht. Brubbel-Soundcheck im Standgas (wegen Nachbarn zum Sonntagnachmittag) war sehr dezent aber angenehme Frequenzen - klar, mit Serientüte kein Schreihals, Tourer-gemäß unaufdringlich. Aber man hört die 1000ccm schon.


    Jumpi hat direkt mal das Kärtchen mitgenommen und sucht im Kalender grad den freien Slot für eine Probefahrt... :whistle: :D

  • #17

    Zum Sound der Kawa... der gefällt mir richtig gut. Und alles was man über die alte und neue list, klingt verlockend. aber das Handling muss ich erst erfahren.
    Mittlerweile bin ich auch eher weg vom Pseudo V2/V2 oder Twin, was den Sound angeht. Reihenvierer klingen schon ganz anders, das klingt nach Kraft und gestandenem Motorrad, bleibt aber mit Serientüte eben immer noch dezent und erst beim richtigen Drehen wirds kerniger. Möglicherweise ist der Leo bald Geschichte. Wenn das so weiter geht, ist der weg, der macht so Krawall, das ist mir schon unangenehm, da der Lärmzuwachs in keiner Relation zur Beschleunigung steht :oops:
    Gefahren wird was interessant sein könnte, die TA und 2016 wird abgewartet, das ist fest! Und wenns die TA trotz nicht Reihenvierer wird, dann hat sie als Konzept eben einfach gepasst. Rein vom Motor oder Klang mach ich nix abhängig.


    EDIT: Und was jetzt schon toll ist, das Zubehör-Windschild vom Threadersteller sieht einfach klasse aus, auch, wenn das Serienschild schon besser ist als bei der alten. BTW: bleibt da die Höhenverstellung eigentlich erhalten, bei Zubehörscheiben?!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #18

    kurz und knapp beantwortet:


    ja der Verstellmechanismus bleibt im vollen Umfang erhalten.


    Gruß Mirko

  • #20

    Hallo Mirko,


    Glückwunsch zur Versys!
    Ein echt schönes Teil, optisch zumindest, gefahren bin ich damit noch nicht. Eine tolle Farbe hast du dir ausgesucht, gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit und viele angenehme Kilometer.


    Gruß
    und allzeit gute Fahrt
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!