Da zwitschert was

  • #11

    Servus,
    bei mir ist ein "Zwitschern" bei starker Beschleunigung zu hören, wobei stark ein relativer Begriff ist.
    Es ist bei mir ein Ansauggeräusch, was laut zweier Hondahändler eine normale Sache ist. durch ein probemäßiges entfernen des Luftfiltereinsatzes hat sich das Geräusch dann auch verändert. Das war für mich die Bestätigung der Händleraussagen. Vielleicht ist es bei Deiner Maschine genauso.

  • #12

    Ich habe bei meinen Beiden NC's auch so ein gezwitscher gehabt.
    Und zwar war es ein leichtes Quietschen vom Staufachdeckel.


    Drück mal auf den Deckel wenns wieder zwitschert....

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #14


    Jepp, bist ja inzwischen für deine "qualifizierten" Zwischenrufe bekannt :roll:


    Sorry, konnte auch nicht widerstehen!


    Doc

  • #16


    Seltsam wäre dann, dass ich es nun nach fast 14.000km zum ersten mal höre.



    Das kenne ich von der X eines Bekannten und einer X die ich mal als Leihmotorrad hatte. Das ist es bei mir nicht, bei der S sitzt der Deckel generell strammer.



    Ich war heute kurz beim HH.
    Er nimmt an, dass es doch von der Kette kommt, da sich die Glieder recht schwer bewegen lassen obwohl sie von außen gut geschmiert sind.


    Es mag sein, dass ich bei meinem Umstieg auf DryLube (Gegen das der HH an sich nichts hatte) letztes Jahr der Kette mit meiner sehr gründlichen Reinigung nur bedingt einen Gefallen getan habe und die Schmierung innerhalb der Rollen vernichtet habe. (andere kennen sich mit dem Aufbau einer Kette sicher besser aus)


    Er rät mir mit Kriechöl wie WD40 zur versuchen die Glieder wieder leichtgängig zu machen. Falls das nicht hinhaut bei der diesjährigen Inspektion die Kette tauschen.

  • #17

    Mit WD40 oder ähnlichen kann man die Kette auch zerstören.
    :mrgreen: Kurz ist sie leichtgängig.


    MfG Gasol

  • #18


    :lol: Da wittert einer das Geschäft seines Lebens... Wenn noch nicht alle Glieder hinüber sind, stehen die Chancen dafür nach der WD40-Kur recht gut. :hand: Das Kriechöl macht dabei seinem Namen alle Ehre und kann dir die verbliebenen Fettvorräte unter den Dichtringen auch noch rausspülen. Gasol hat es schon richtig geschrieben - kurz geht dann alles mal leichter....aber dann... :whistle:


    Wenn wirklich Glieder im Eimer sind und sich schon versteift haben, bekommst du sie nicht wirklich wieder dauerhaft gangfähig. Mit einem Haftfett stehen die Chancen auf kurzfristige Linderung aber noch deutlich besser als mit dem Drylube. :think:


    Grüße, Ryker

  • #20


    a) Schleift die Bremse? Bitte Freilauf prüfen.
    b) Ist die Kette auch eingestellt worden? Bitte auf "gerades" Hinterrad prüfen. Hierdurch würde auch die Kette unsymetrisch laufen etc.
    c) zwitschern=eher hochfrequent. Flattert irgendwo Laub, Verkleidungsteile oder die montierte Scheibe.
    ggf. Gummischeiben dazwischen montieren oder abmontieren und Probefahren.
    d) Kontaktfläche der Feder zum Federbein schmieren/einsprühen und probefahren


    Gruß
    Armin

    MD38+44 RC88dct 1050@ :think: (ex: xj600s, txt125pro)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!