Puig-Scheiben: Endlich nun auch ABE für die 750er Modelle

  • #11

    Obwohl sich niemand gemeldet hat, hier ein kleiner Nachtrag bzw. ein update.


    Habe mittlerweile meine Handprotektoren von ms-motech namens KOBRA vom Freundlichen montiert bekommen und finde sie sehen super aus. :P
    Des weiteren habe ich mir auf die Gefahr hin, dass es sich nicht ausgeht, die Puig Tourenscheibe in klar zugelegt (Amazon) und was soll ich sagen, die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. :roll: Nicht einmal annähernd kann ich den Lenkeinschlag erreichen, um z.B. das Schloss einrasten zu lassen ohne die Scheibe an den Protektoren zerkrachen zu lassen. :naughty:


    Die Lösung könnten ev. die bereits mehrfach in anderen Freds genannten BRUUDT-Versteller sein, allerdings nutzt mir das Hochschieben der Scheibe nichts, da es sich dann noch weniger ausgeht wegen der seitlichen Verbreiterungen der Puig!
    Wenn ich das Produktbild richtig interpretiere, kann man auf diesen Schienen das Windschild aber nur nach oben verschieben. Stimmt das, oder kann mir jemand eine gegenteilige Info geben? :?:


    Ich müsste das neue Windschild ca. 3-4 cm weiter unten montieren, das ist aerodynamisch zwar suboptimal, aber sichelilch immer noch eine Verbesserung zum derzeitigen Zustand und ich könnte dennoch den ganzen Lenkeinschlag ausnutzen. :pray:


    Ideen? Vorschläge? Bin für (fast) alles offen! :mrgreen:

    NC750XD RC72 orig. Griffheizung, Puig Touring Scheibe, Handprotektoren Kobra SW-Motech, HRA Bodystyle, Hauptständer, Rizoma Heck, Hashiru LED Lauflicht-Blinker, IXIL Hyperlow, :lol: .. EZ 06.2015... und der Winter kann mich nicht stoppen. :naughty:

  • #13

    Es gibt auch noch den Palmer Windschildversteller, das ist im Vergleich zum Bruudt ein echtes Profiteil mit 3 Höhenpositionen und 3 Neigungswinkelpositionen, also insgesamt 9 Möglichkeiten, einstellbar per Rändelrad. Hat aber keine ABE in Deutschland. Ich habe ihn eintragen lassen. der Vorteil ist, dass die Scheibe ca. 5 cm. weiter vorne sitzt, dann klappt es auch mit den Handprotektoren.
    Nachdem ich mich inzwischen doch mit etwas Wind am Helm angefreundet habe würde ich ihn verkaufen, ich habe die schwarze Version. Bei Interesse PN.


    http://s410372035.initial-webs…dapter-kits/honda-nc700x/

  • #14

    Hab heute mit Hr. Verwoerd von Bruudt telefoniert und er hat mir versichert, dass man die Scheibe, ausgehend von der "Original-Position", nur nach oben schieben kann. Der zusätzliche Abstand zum Scheinwerfer wurde natürlich angesprochen, hilft mir im Fall der Puig aber nicht ausreichend genug. :roll: :doh:


    Hatte die Idee die Schienen verkehrt, also "auf dem Kopf" zu montieren, um eben ev. die Puig ein paar Zentimeter tiefer zu setzen, daher schickt er mir zur Probe ein leicht beschädigtes Exemplar. Keine Ahnung ob dann die ganzen Maße noch passen und die Scheibe dann nicht ein klein wenig den Scheinwerfer verdeckt. Mal sehen. Ggf. schicke ich die Puig zurück und versuch es mit der Originalen + Bruudt-Versteller. :ugeek:


    Derzeit ist die Standardscheibe oben montiert.


    Sigi64: Danke für das Angebot. Die Palmer sehen echt professionell aus und sind qualitiativ sicherlich top, mir sind sie aber auf Grund des großen Abstands zum Scheinwerfer doch ein wenig zu spacig. Danke dennoch. :P

    NC750XD RC72 orig. Griffheizung, Puig Touring Scheibe, Handprotektoren Kobra SW-Motech, HRA Bodystyle, Hauptständer, Rizoma Heck, Hashiru LED Lauflicht-Blinker, IXIL Hyperlow, :lol: .. EZ 06.2015... und der Winter kann mich nicht stoppen. :naughty:

  • #15

    Hallo Kusco74,
    rein Interessehalber: ist Deine Puig-Scheibe in der oberen oder unteren Postion montiert.
    Meine Handschützer stoßen in der unteren Position nicht an die Scheibe, nur in der oberen.
    Have fun,
    Holy

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #16

    Hab sie in der oberen Position, leider stoßen sie aber in beiden Fällen an, weil die KOBRA (SW-Motech) im Bereich der Montage am Lenker so viel Platz benötigen. :snooty:


    Hab zudem heute ein E-Mail von Bruudt bekommen, dass das verkehrt montieren nicht geht, weil die entsprechenden Distanzen nicht gleich bleiben würden und dementsprechend auch die Montage nicht möglich ist. :cry:


    Derzeit also entweder zurückschicken oder selbst Löcher Bohren.... :roll:

    NC750XD RC72 orig. Griffheizung, Puig Touring Scheibe, Handprotektoren Kobra SW-Motech, HRA Bodystyle, Hauptständer, Rizoma Heck, Hashiru LED Lauflicht-Blinker, IXIL Hyperlow, :lol: .. EZ 06.2015... und der Winter kann mich nicht stoppen. :naughty:

  • #17


    Hallo,
    ich habe bei meiner 750X die große original Zubehörscheibe von Honda montiert mit einem Puig-Aufsatz versehen
    und bin voll zufríeden.
    Habe auch Handprotektoren dran , und nichts klemmt und auch das Lenkradschloss geht einwandfrei.


    mit freundlichem Gruß
    Gero

  • #18

    Hallo Kusko 74


    Ich hatte die Puig Scheibe auf den Bruudt Verstellern in der oberen Pos. montiert gehabt.
    Der Handschutz hat bei max. Lenkeinschlag die Scheibe ohne Druck berührt. Ich habe die Handschütze vom Crossrunner montiert.
    Das geht wenn man unter die obere befestigungsschraube des Verstellers etwa 7-8 mm Gummischeiben unterlegt.
    Durch den dann größeren Radius muss man die Scheibe etwas drücken zum befestigen.


    Aktuell habe ich die Verbreiterung an der Scheibe sauber in der Vertiefung abgeschnitten und den Bruudt weg. Ist hübscher.


    Grüße Mario

    Das Leben ist viel zu kurz, um auch nur eine Kurve auszulassen.

  • #19

    Hallo Mario,


    Danke für die Antwort. :P


    Ich habe mir mittlerweile doch die Bruudt-Versteller kommen lassen und diese "up side down" montiert. In der dann allerhöchsten Montagmöglichkeit konnte ich das PUIG-Schild mit Hilfe des Freundlichen und ein wenig Druck befestigen und was soll ich sagen, es geht sich hervorragend mit den Handprotektoren aus. Sieht gut aus und ich muss mir keinen Kopf über diverse Bastelarbeiten machen.
    Die Scheibe sitzt nur geringfügig tiefer und ein wenig weiter weg von den Armaturen, was ein bisschen schnittiger wirkt und genug Luft unten durchlässt, sodass kein Sog dahinter entsteht. Bin richtig happy! :dance:


    Werde wenn möglich morgen ein Bild davon posten, hoffe ich kann das.


    Dennoch Danke für die Rückmeldungen.


    Beiseite: Habe, wie einige andere auch, festgestellt, dass bei einem höheren Windschild zwar der Druck auf Körper und Helm geringer wird, dabei die Laustärke am Helm aber deutlich zunimmt und das sogar unter 100km/h. Erstaunlich! :think:

    NC750XD RC72 orig. Griffheizung, Puig Touring Scheibe, Handprotektoren Kobra SW-Motech, HRA Bodystyle, Hauptständer, Rizoma Heck, Hashiru LED Lauflicht-Blinker, IXIL Hyperlow, :lol: .. EZ 06.2015... und der Winter kann mich nicht stoppen. :naughty:

  • #20

    Nabend...


    ich hatte mir kurzerhand am Sonntag eine Puig Tourenscheibe 30% bei Amazon zu 98 EUR bestellt und heute wurde sie geliefert... schick!
    Sobald das Wetter es zulässt wird sie montiert und ich hoffe es passt (wirklich) mit den Givi-Handprotektoren.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!