Gammelige Schrauben

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe meine 750er S seit Juni 2014, bin nie im Regen gefahren und die steht immer in einer Garage. Gefahren bin ich jetzt knapp über 5000km. Ich frage mich warum die dann so gammelt. Kann mir einer sagen was das ist und was man dagegen machen kann?


    VG Patrick

  • #2

    Habe ich leider auch aber bei mir liegt es daran das ich im winter damit gefahren bin. Kannst vielleicht ein bisschen mit wd 40 wieder weg bekommen.

  • #3

    Werde ich mal testen. Hoffe das behebt das Problem, wäre ja super :)


    VG

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #4


    Garage kalt und gelüftet ist gut, ansonsten eher nachteilig.

  • #5

    Kalt auf jeden Fall, wenn´s hilft lass ich auch mal das Fenster auf ;)

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #7

    Hast du einen Motorradreiniger zu lange einwirken gelassen oder nicht vollständig abgespült?
    Bei zu langer Einwirkzeit schadet ein aggresiver Reiniger fast so viel wie Streusalz.

    Gruß Didi

  • #9

    Ich bin einmal im Dezember (als die Sonne mal schien) ne kurze Runde gefahren. Mag sein dass da auch Salz lag. Hätte nicht gedacht dass das Salz oder auch ein Reiniger so aggressiv sein kann. Nach der Winterfahrt hab ich das Motorrad nicht gereinigt, ansonsten spüle ich das eigentlich immer ziemlich gut ab. Ich werde mal alle Tipps ausprobieren, vielleicht hilft´s.


    Aber so wie es scheint ist es ja nicht normal. Das ärgert mich ein wenig. Hoffentlich bekomme ich es weg :(

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #10

    Die Kunststoffverschraubung vom Kühler kann nur vom Salz so aussehen. Müsste aber leicht zu reinigen sein. Die Schrauben würde ich auch mit einem leicht öligen Tuch reinigen. Ich habe hier immer Babytücher in der Garage, mit denen ich ab und zu über verschmutzte Teile drüber gehe. Das geht recht schnell und hat sich bisher bewährt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!