Wusstet ihr schon,…

  • #11

    ...dass Honda in Deutschland das zweite Jahr in Folge gegen den allgemeinen Trend beträchtlich Marktanteile verliert, während Yamaha und BMW zulegen konnten?
    Auch für KTM ging es leicht bergauf:


    http://www.motor-talk.de/news/…ter-zurueck-t5556286.html <---- :text-link:


    Ich hatte ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass Honda meiner Meinung nach zu wenig Innovatives auf den Markt bringt.
    Oder wo klemmt es eurer Meinung nach?
    Kann jetzt mit der Neuauflage der "Africa Twin" die Wende geschafft werden?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12

    Honda war ja auch in 2012/13 ganz oben. Wegen der NC-Modelle.
    Danach haben eben andere den Puls der Zeit getroffen, und die NC-Fahrer brummen glücklich mit ihren Vorjahresmodellen herum. Von ganz oben gehts eben nur runter. Yamaha konnte das Gegenteil erleben.
    Außerdem spiegelt das ja nur die Situation in Deutschland wider. Vielleicht konzentrieren die sich gerade eben auf andere Märkte.

  • #13

    Wusstet ihr schon....



    ...dass es eben nicht immer auf die Größe ankommt?




    Beweis:


    Die kleinste Biene sammelt täglich mehr Honig als ein Elefant in einem ganzen Jahr. :mrgreen:

  • #14

    Also an mir liegt's nicht. :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #15

    Unsere Baureihe, die NC, steht für problemlose, günstige Alltagstechnik. Bei vielen Motorradfahrern stehen Emotionen höher im Kurs als unproblematische Alltagszuverlässigkeit.
    Außerdem hat sich mMn Honda einige Kunden mit der Modellpolitik bei der NC verprellt. Die 700 gab es 2 Jahre, dann die 750 und nach weiteren 2 Jahren wieder ein FL der 750.
    Die neue AT, für 14 große Schleifen, finde ich etwas überteuert. Bei dem Preis und Gewicht fehlt mir an dem Moped der Kardan. Da warte ich nochmals 2-3 Jahre auf ein Staufachmoped mit 65 bis 75 PS oder schau mich bei anderen Müttern um.


    Gruß Berndte

  • #16


    wenn einem die Fahrerlaubnis z.B. wegen Trunkenheit am Steuer oder Unfallflucht usw. entzogen wird, kann man die Fahrerlaubnis nach der Sperre neu beantragen. Wenn man sie neu bekommt gilt das als Neuerwerb. Man bekommt ein neues Dokument (=Führerschein) mit neuem Erteilungsdatum und allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Z.B. die alten Bestandsschutzbestimmungen sind dann weg. Man muss auch nicht alle Klassen, die man mal hatte, wieder beantragen. Viele verzichten bei der Neuerteilung aus Kostengründen auf den LKW-Schein.


    Es kann also durchaus sein, dass der Fahrerlaubniserteilung der über 75jährigen ein Fahrerlaubnisentzug vorangegangen war.


    Lorenz

  • #17

    Leichte gut motorisierte nakeds, retros und scrambler sind gerade hip. Da ist Yamaha natürlich vorn und wird es m.E. mit den XSR's & MT's auch bleiben. Honda eher nicht.


    Der günstige NC-S Preis ist gestiegen und keine Besonderheit mehr.


    Ein solides Vernunftmoped mit Laufleistungen >100.000 km ist wohl weniger gefragt.


    Ist der 48 PS-Markt schon satt?


    Innovationen fehlen z.Zt. bei Honda. Transportiert die neue AT Emotionen? Bestimmt! Aber auch genug?


    Auch bei den 125ern ist Yamaha mit 3 Modellen fett im Rennen. Keine Ahnung, warum.


    Übrigens: Das FunBike MSX 125 ist zwar auf dem 10. Platz der Leichtkraftradzulassungen, der Spass hält aber offensichtlich nicht lange: Der Gebrauchtmarkt bietet reichlich mit <1000 km.


    Guten Abend,
    Pietzt

  • #19

    Für die Fahrerlaubnis-Neulinge, ob komplett oder nur A(x) wie ich, sollte es ja noch halbwegs frisch sein. In jedem Fall schadet es absolut nicht sich mit üblichen Denkfehlern auseinander zu setzen. :)

  • #20


    Genau, hat mein Sohn mir die Tage beigebracht.


    Guten Wochenstart,
    Pietzt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!