Wusstet ihr schon,…

  • #22

    Interessanter Ansatz, vermutlich um der "Rentnerschwemme" zu begegnen... :lol:


    Zitat:
    "Staaten mit Helmpflicht mit Altersbeschränkung


    Die Altersbeschränkung ("age restriction") wird in den einzelnen Bundesstaaten sehr unterschiedlich gehandhabt.
    In der Regel bedeutet es, dass Fahrer unter 25 Jahren meist einen Helm tragen müssen, während „reifere“ Fahrer darauf verzichten können..."

  • #23

    Ja, zum Beispiel in Montana. Das ist wird aber dadurch zur Gummiregelung, daß der kontrollierende Polizist entscheiden darf, ob der jeweilige Fahrer in der Lage war, die Geschwindigkeit, die er über die übliche Begrenzung hinaus gefahren ist, auch zu beherrschen.


    Zum Beispiel wird bei 90 mph ein 18-jähriger Amerikaner wahrscheinlich ein Ticket bekommen, ein 30-jähriger Deutscher wahrscheinlich nicht (da er ja Autobahn-proof ist).


    Die in den Staaten übliche Vermischung von Exekutive und Judikative eben.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #25


    Wenn man Renten, Arbeitslosengeld, Hartz IV (inkl Aufstocker), Wohn-, Kranken- und Kindergeld sowie BaFöG als Sozialleistungen definiert ... kann schon hinkommen. Und wenn dann noch die Beamten- und Politikersaläre hinzukommen :mrgreen:


    Ohne Flachs, man könnte wohl noch höhere Werte errreichen, wenn man alle Beschäftigten im Gesundheitswesen etc, wie auch Lehrer mit einrechnet, die ja Ihre Beschäftigung in wesentlichen Anteilen "sozialen" Programmen wie Krankenversicherung und Bildungspolitik verdanken. Alles Definitionssache!


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #27

    Na ja, beruhigend finde ich dabei, dass die Metereologen in der Regel -und mit viel Glück - Montags sagen können, wie das Wetter Sonntags war.
    Von daher - schau'n mer mal....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!