Elektrischer Staufachöffner

  • #41


    Wobei die 2 Knöpfe nicht das Problem ist, vielmehr sollte der Zugmotor ebenfalls nach hinten wandern, damit das auch Schloss geöffnet werden kann, wenn der Seilzug defekt ist (verrostet, "Plombe" abgerissen,...) Man kann ja den Zugmotor auch sicher zum Schiebmotor umbauen, oder? Ideal wäre es auch wenn der Knopf beleuchtet ist :) (z.B.: Blau immer und rot, wenn der Deckel nicht zu ist)


    LG Dieter

    Dienstlich einspurig unterwegs :)

  • #42

    Genau so hab ich es vor ;)
    Habe eben 2 Zugmotoren, 2 Relais (bzw. 5 im set, weil billiger als 2 einzelne) und 2 Schalter bestellt.


    Hoffe das mir die Bilder von WEHOIL bei meiner S weiterhelfen ;)


    EDIT:
    Allerdings ohne Beleuchtete Knöpfe, da ich Angst hab das die im Dunkeln sonst Mehr stören als nutzen

  • #43

    Also ich habe auch großes Interesse, bin technisch aber eher unterdurchschnittlich versiert. Aber aus Esslingen ist es ja nicht weit nach Ilshofen, würde gerne vorbei kommen - auch um mal wieder einen Guten Freund dort zu besuchen.


    Wehoil, könntest Dir eine Art Workshop bei Dir bzw. an einer passenden Örtlichkeit irgendwo in Deiner Nähe vorstellen? Welches Werkzeug braucht man? Würdest Du eine Sammelbestellung der benötigten Teile machen (gegen Vorkasse, natürlich)? Jeder bringt noch was zum Futtern mit und dann haben wir einen tollen Nachmittag, anschließend Grillen oder so, was meint Ihr?

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #44


    Bei der S ist das Kabel fürs Staufach auch lang. Die beiden Verriegelungen sind ähnlich problematisch.
    Ich bin nach wie vor immer kräftig am ölen und nachgemachten Schlüssel wieder geradebiegen. Hoffentlich bricht er das nächste Mal wieder zuhaus ab und nicht unterwegs, wenn der Helm im Fach ist. Denn das letzte Mal musste ich das Fragment mit einem Extraktorwerkzeug entfernen. Sollte mir das wohl lieber irgendwo an der Maschine anbringen..

  • #45



    Hallo, bin ab Morgen dran Bilder zu machen hatte heute keine Zeit.


    Die Länge des Entriegungskabel spielt keine Rolle, der Zug vom Zugmotor wird direkt an Schloss angebracht. Für hintere Sitzbank macht es für mich keinen Sinn, wann wird hinten geöffnet? Bei der Tanke wenn das Bike Benzin braucht, da muss ich sowieso den Schlüssel abziehen zum bezahlen. Eines sollte man bedenken wenn hinten zum öffnen sein sollte wo man den Zugmotor hinpackt. Hinten unterm Sitz wäre eventuell wegen den Benzindämpfe beim betanken oder wenn etwas daneben läuft ein Problem, ich bin mir nicht im klaren ob der Zugmotor im inneren Funken produzieren könnte. Somit müsse der Zugmotor für hinten auch vorne untergebracht werden. Werden morgen mein Bike ansehen ob eine vernünftige Lösung besteht!


    Gruß WEHOIL

  • #46



    Bitte wartet erst mal auf die Bilder und Doku ab!


    Gruß Wehoil

  • #47

    Den Vorschlag von Seppele finde ich echt super cool,
    wäre dabei :clap: :dance:

  • #49

    Hallo Banaruth und Seppele,


    wir können uns bei mir treffen für einen Workshop, jedoch bitte besorgt euch die Teile selber !


    Statt dem 5 pol. Relais bitte ein 4 pol Arbeitsstromrelais 12V 30A besorgen !!! (z.B. Im Baumarkt Abteilung: Auto erhältlich ca. 2-5€)


    Wenn Ihr die Teile habt, bitte melden wegen Termin. 8-)

  • #50

    Wehoil, deine Lösung ist einfach perfekt! Dem nächsten, der behauptet dieses Forum wäre langweilig, hau ich diesen Thread um die Ohren!


    Ich bin auch stark dafür, ein "Einbautreffen" zu organisieren. Wehoil müsste, Fertigstellung und Qualität der Dokumentation vorausgesetzt, nicht mal zwangsläufig dabei sein. Es wäre schon eine große Hilfe, wenn man sich beim Kauf der Materialien und beim Einbau zusammentut, um Synergien zu schaffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!