Elektrischer Staufachöffner

  • #31

    Also ich hab auch Interesse, wollte mir den Öffner aus Japan sogar mal bestellen.


    Ein Traum wäre natürlich die Kombination mit der Soziussitzbank.


    Gruß, Stefan

  • #32

    hab auch interesse.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #33

    Ich habe ebenfalls Interesse.
    Da ich von Strömlingen wenig bis gar keine Ahnung habe wäre es super auch zu sehen wie und wo das Relais verbaut wurde.


    Gruß Chrissi

  • #34

    Hallo Leute, habe nicht gedacht das doch soviel Inderesse an meiner Lösung mit den Elektrischer Staufachöffner haben! Muss jetzt natürlich mein Versprechen umsetzen und mein Bike auseinanderbauen um die begehrte Bilder und die Doku zu machen! Jedoch Leute, dies kann einige Tage dauern, aber das warten wird sich lohnen. Gruß WEHOIL 8-)

  • #35


    Hallo WEHOIL,
    gibt es keinen bei dir in der Nähe, welcher Interesse an deinem el. Staufachöffner hat?


    Dann könnt ihr den zusammen einbauen und den Einbau schön dokumentieren.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #36

    Habe gerade Maps getragt.
    Sind von mir 110km würde vorbeikommen zum Einbau.
    :whistle: :lol: :think:

  • #37


    Banarueth und ich wohnen in der Nähe, aber ich hab bis Bebra keine Zeit. Und so lange wollen wir nicht warten. ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #38

    Ich bin mit meiner Zweitschlüssel-Lösung zufrieden und werde die auch beibehalten.
    Aber die Idee und die Lösung finde ich super und genial :clap:

  • #39

    Wehoils Bauweise werde ich auf jeden Fall an meiner 700S Anwenden.
    Wenn ich es hin bekomme werde ich es auch Dokumentieren.


    Hatte auch mit dem Gedanken über das Japan-Modell gespielt, aber es war mir zu Teuer und ich trau
    solchen Importen aus Asien nie so recht, dauert mir auch zu lang.


    Schonmal ein riesen DANKE für das PDF mit Schaltplan :dance:

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #40

    Ein elektrischer Öffner für der Soziussitzbank wäre allerdings auch eine gute Idee. Die Sitzbankschliessung hat mehr Wiederstand zum öffenen als der Staufachschliessung. Erstens ist der Entriegelungskabel nach hinten länger und der Sitzbank hat doppelte Schliessung. Die Staufachschliessung hat eine kurze Entriegelungskabel und ein einfache Schliessung.
    Wie man beide Öffner elektrisch machen kann ist eine Herausforderung, oder mit zwei Zugmotoren, zwei Knöpfe, usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!