Elektrischer Staufachöffner

  • #21


    Ja, Steuerstrom über Zündschloss zu gering und Sicherung zu schwach. Mit Steuerstrom kann das Relais angesteuert und Zugmotor über Relais direkt mit Batterie und eine stärkere Sicherung verbunden werden. :hand:

  • #22

    Wenn man den Strom bei eingeschalteter Zündung an anderer Stelle abgreift (z.B. am Ablendlicht) würde es aber ohne gehen, oder?

  • #23


    Hast du gemessen, was für ein Strom gezogen wird? Ich habe eine zusätzliche 7,5 A hinter den optionalen Relais im Sicherungskasten. Reicht das?


    Grüße, Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #24



    Habe erst auch direkt angeschlossen aber der Zugmotor zieht zu viel und die 7,5 A Sicherung ist durchgebrannt, mit dem Ralais und Sicherung 15 A hat sofort geklappt.

  • #25


    So isses :handgestures-thumbup:
    Gibt es billiger, aber mich hat überzeugt dass ich den Halter nicht irgendwo am Lenker unterbringen muss, so viel Platz ist da nicht ;)

  • #26

    Hast du zufällig ein Bild davon, wie du den Zugmotor befestigt hast. Und wie/wo dieser am Schloss zieht?


    Finde die Idee super und überlege das an meiner S auch umzusetzen, zusätzlich möchte ich eventuell die entriegelung vom Soziussitz ähnlich realisieren.
    Dann wäre das Schloss an der Seite nur noch für "Notfälle" nötig ;)


    VG
    morgi

  • #27



    Habe keine Bilder, jedoch wenn mehr Interesse besteht werde ich den Zugmotor, Halterung und Anschluss an Schloss noch Bilder und Doku erstellen. Meldet Euch wer Interesse hat!

  • #29

    Hi,


    bin auch brennend an so einer Lösung interessiert.
    Bilder und Doku wären echt super.


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #30


    Habe definitiv Interesse ;) Das umstecken des Schlüssels nervt mich und deine Lösung sieht echt super aus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!