Das NC-Forum ist langweilig geworden...

  • #31

    Natürlich hat Didi Recht - insbesondere für diejenigen von uns, die schon lange mehr oder weniger aktiv in diesem Forum unterwegs sind, wiederholen sich Themen oder sind wg. zwischenzeitlicher Fahnenflucht nicht mehr soooooo spannend.
    ABER: Das Rad kann nun mal nicht jeden Tag neu erfunden werden und insofern ist es für mich normal, dass die anfängliche Neugierde nicht mehr so ausgeprägt vorhanden ist und mich Beiträge einfach nicht (mehr) interessieren - na und, dann lese ich sie eben nicht.


    Auch in Ehen kehrt irgendwann der Alltag ein; die Schmetterlinge im Bauch werden träge und regen sich nur noch seltener, bestimmte Reaktionen des Partners/der Partnerin sind vorhersehbar und es ist nicht mehr so aufregend wie noch zu Beginn der Ehe/Partnerschaft. Daher lassen sich dann ( zum Glück :whistle: :twisted: ) viele Ehegatten scheiden.
    Dabei vergessen sie leider, dass auch das dann kommende Neue irgendwann wieder gewisse Abnutzungserscheinungen zeigt und "langweilig" wird. Hätten sie sich vorher auf das besonnen, was ihre Ehe (vllt.) einmal ausgezeichnet hat, wäre es zur Scheidung möglicherweise nicht gekommen (was wiederum aus meiner Sicht fatal gewesen wäre :whistle: ).
    Was ich damit sagen möchte ist, das ich dieses Forum - auch wenn es für mich nicht mehr so spannend sein mag wie noch vor 3 Jahren - nach wie vor großartig finde. Ich freue mich über Beiträge von vielen der aktiven Nutzer, obwohl (oder weil) ich den Inhalt und die Aussage häufig schon vorher erahnen kann.
    Das Miteinander ist nach wie vor meist vorbildlich und von Respekt geprägt und die ein oder andere Meinungsverschiedenheit finde ich durchaus auch belebend, auch wenn dabei schon mal Un_Sin bei rauskommt.
    Was mir auch gefällt ist, dass auch über das Thema Motorrad hinaus Diskussionen angestoßen werden, die durchaus kontrovers, trotzdem aber in der Regel auf einem vernünftigen Niveau und - ganz wichtig- mit dem notwendigen gegenseitigen Respekt geführt werden.


    Schließlich bin ich dem Forum aber auch dankbar, da ohne es verschiedene Bekannt- oder sogar Freundschaften nie zustande gekommen wären. Insofern freue ich mich schon jetzt wieder auf Bebra und auf ganz viele von Euch, die mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen sind. ich freue mich auch auf diejenigen von Euch, die ich bisher nur durch ihre Beiträge, nicht jedoch persönlich kennen lernen durfte wie z.B. Wossi und viele andere mehr.
    Ich für meinen Teil weiß, was ich an unserem Forum habe und beabsichtige nicht, mich "scheiden" zu lassen - ich denke auch nicht dass das Didi' s Absicht ist sondern schätze viel mehr, dass er etwas "Salz" in die Forensuppe gießen wollte . Und das ist ihm ja schließlich auch gelungen; Didi, Du hast es geschafft das ich am frühen Sonntag morgen um kurz nach 7.00 Uhr ellenlange Beiträge tippe - zur Wiedergutmachung werden wir wohl in Bebra ein Bier mehr trinken müssen....

  • #32


    Danke! Ich hätte nie Latein ;)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #33


    Hindert dich doch niemand dran :mrgreen:
    Ausser vielleicht dein Weicheinaturell :lol:

  • #34

    An die Forummitglieder : Frohe Ostern.
    Seit Juli 2014 bin ich beim NC-Forum angeschlossen, und habe dann auch vieles erfahren was geholfen hat bei technische Fragen und Anregungen zum kaufen von Zubehör, wie z.B. eine DWS Arbeit. Auch die technische Auseinandersetzungen sind immer hilfreich gewesen. Nicht immer von Motorrad aber zusätzlich auch von andere Sachen wie Navigation, Routen, Fahrverhalten, Reifen, usw. Videos und Bilder sind auch immer wilkommen zum anschauen. Dass es auch mal zwischendurch zur Diskussionen über sonstige Themen kommt muss man mal hinnehmen. Es soll immer mit Respekt sein und schon mit Smilies kommen.
    Somit ist es allerdings auch für ein Ausländer gut dabei zu sein und die Geschichten zu lesen.


    Und der Torsten (alias Köbes) hat schon sein Spass und Erfahrungen gehabt auf Sizilien. Ich freue mich auf weitere Videos.


    Grüssen aus Holland, und geniesse die Ostereier, Arie.

  • #35

    Damit es heute nicht langweilig wird, fahre ich gleich mit den Frauen zur bulgarischen Gaststätte nach Chemnitz.
    Danach verstecke ich die Ostergeschenke im Haus meiner Mutter, wofür ich, weil ich weil ich das immer sehr ernst nehme, manchmal fast gehasst werde.
    Ich muss jetzt schon lachen, wenn ich an den Nachmittag denke....
    Am Abend bin ich dann wieder im Forum... :dance: .


    Also auch heute:
    0 Langeweile
    für
    sin_osterhase…,
    und für euch sicher auch nicht… ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #36

    Viel Spass. Hoffentlich versteckst du die Eier nicht zuuu gut ... nach einiger Zeit riecht man dann wo die sind :lol:

  • #37

    Dann will ich da auch mal was zu schreiben.


    Bis vor ca. 1 Jahr war ich aktives Mitglied im T-Max Forum. Nette Leute, vernünftiger Umgang untereinander und es gab dort immer etwas interessantes zu lesen.
    Da ich weniger Interesse am Schrauben habe, interessieren mich eher gemeinsame Touren und Treffen. Aber auch technische Probleme am T-Max interessierten mich.
    Alles war gut! Bis - ich beim letzten T-Max Treffen im Harz mit meiner NC auftauchte! "Warum fährste denn sowas?" und änliche eher abwertende Kommentare kamen von Leuten die ich bis dato als nette und sympatische Leute kannte.


    Für mich der Grund sich aus beiden T-Max Foren abzumelden und die Erfahrung: "Es kommt eben nicht auf die Leute an, sondern darauf welches Fahrzeug du fährst!" :geek:


    Hier im NC-Forum finde ich einige Parallelen wieder. Auch in diesem Forum herrscht ein respektvoller Umgang untereinander. Da alle mit der gleichen Technik unterwegs sind, sind auch die Artikel zu den technischen Problemen für alle interessant. Alle Teilnehmer eines Markenforums wissen zusammen häufig mehr als unsere Fachwerkstätten.


    Sobald ich aber mein Fahrzeug wechsele sind viele Dinge für mich nicht mehr so relevant.


    Für dieses Jahr freue ich mich auf das Foren-Treffen in Bebra.


    Sollte ich in ferner Zukunft mal ein anderes Fahrzeug als eine NC fahren, bin ich gespannt wie die NC Gemeinde darauf reagiert. Einen kleinen Vorteil habe ich allerding in diesem Jahr schon. Meine Partnerin kommt mit nach Bebra und sie fährt einen T-Max. Mal hören was passiert.


    Ich wünsche Allen ein schönes, langes Osterwochenende.


    Die Linke zum Gruß


    Thomas :) :D :)

  • #38


    Glaub mir Thomas, wäre dass hier im Forum der Fall wäre ich selbst als bekennender X Fahrer nicht mehr dabei.... Zumindest mit Sicherheit nicht mehr beim Treffen! Es waren ja letztes Jahr schon einige nicht mehr mit einer NC beim Treffen. Die meisten davon kommen soweit ich weiss dieses Jahr wieder. Sicher muss man sich eventuell auf den einen oder anderen nicht wirklich ernst gemeinten Spruch gefasst machen....


    Das Forum hat sich verändert das ist sicher richtig. Ist es langweiliger geworden?? :think: Ja, ich geb Didi da recht... Auch aus meiner Sicht ist es langweilig(er) geworden. Die Gründe?? Einerseits haben sich meine Ansprüche geändert... Ich suche nicht mehr immer die selben Dinge wie am Anfang. Als Anfänger war ich eben auch froh um (fast) jede Info.... Andererseits wird eben auch mehr geschrieben was mich schlicht und einfach nicht interessiert... Ist einfach so....


    Ist aber auch so dass einige Mitglieder der ersten oder zweiten Stunde hier entweder gar nicht mehr dabei sind oder nur noch sehr selten schreiben. Die Gründe dafür sind sehr verschieden. Ich find das aber wie Didi sehr schade.


    Die Euphorie ist mir in den letzen Wochen etwas flöten gegangen da das Wetter hier einfach nur sch...... war. Gipfel war dann letzte Woche als es hier nur so gestürmt und geregnet hat. Heute sollte es ja eigentlich besser werden.... Aber wir haben eine scharfe Bise und die eine oder andere Schneeflocke hab ich heute auch schon gesehen.... Dabei sollte eigentlich heute das einfahren für die nächsten Tage und Wochen stattfinden da es ja endlich schön und wärmer werden soll..... Ein paar schöne Tage und die Euphorie ist bei mir wieder da.... Versprochen!! ;)

  • #39

    Hier passt das wieder mal ganz hervorragend:

    Wenn das dann noch so perfekt und umfassend passiert wie in Dirks Kommentar, bleibt eigentlich nichts mehr zu ergänzen.
    Außer vielleicht, dass mir persönlich ein bisschen mehr Langeweile bei signifikant reduzierten sinnlosen und überflüssigen Streitigkeiten bedeutend lieber ist.
    VG Klaus ;)

  • #40


    Danke, Dirk, darüber musste ich herzlich lachen.... . Fühle mich "entlarvt" :lol: :mrgreen: .
    Es soll sich ja auch bitte niemand beleidigt oder sonstwie negativ angestoßen fühlen... ;) : die NC ist immer noch ein tolles Mopped, mit dem ich mich immer noch verbunden fühle. Ich würde nicht mal ausschließen, dass ich mir irgendwann noch einmal eine zulegen werde. Genauso ists mit dem Forum - ich fühle mich hier immer noch sauwohl und möchte auf die Bekannt- und Freundschaften nicht verzichten.
    Allerdings fehlt mir der Enthusiasmus der ersten Zeit, und vor allem die, die den verbreitet haben.
    Dass es auch anders geht, kann man im vom sin zitierten Innova-Forum nachlesen. Das Forum habe ich vor fast sieben Jahren ins Leben gerufen und es ist immer noch so frisch wie am Anfang. Da läuft sich z. B. keine Reifen-Fred tot, auch wenn der zum x-ten mal ins Leben gerufen wird.


    Scheiden lassen werde ich mich auch nicht, Ihr müsst mich schon weiterhin ertragen... :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!