Natürlich hat Didi Recht - insbesondere für diejenigen von uns, die schon lange mehr oder weniger aktiv in diesem Forum unterwegs sind, wiederholen sich Themen oder sind wg. zwischenzeitlicher Fahnenflucht nicht mehr soooooo spannend.
ABER: Das Rad kann nun mal nicht jeden Tag neu erfunden werden und insofern ist es für mich normal, dass die anfängliche Neugierde nicht mehr so ausgeprägt vorhanden ist und mich Beiträge einfach nicht (mehr) interessieren - na und, dann lese ich sie eben nicht.
Auch in Ehen kehrt irgendwann der Alltag ein; die Schmetterlinge im Bauch werden träge und regen sich nur noch seltener, bestimmte Reaktionen des Partners/der Partnerin sind vorhersehbar und es ist nicht mehr so aufregend wie noch zu Beginn der Ehe/Partnerschaft. Daher lassen sich dann ( zum Glück ) viele Ehegatten scheiden.
Dabei vergessen sie leider, dass auch das dann kommende Neue irgendwann wieder gewisse Abnutzungserscheinungen zeigt und "langweilig" wird. Hätten sie sich vorher auf das besonnen, was ihre Ehe (vllt.) einmal ausgezeichnet hat, wäre es zur Scheidung möglicherweise nicht gekommen (was wiederum aus meiner Sicht fatal gewesen wäre ).
Was ich damit sagen möchte ist, das ich dieses Forum - auch wenn es für mich nicht mehr so spannend sein mag wie noch vor 3 Jahren - nach wie vor großartig finde. Ich freue mich über Beiträge von vielen der aktiven Nutzer, obwohl (oder weil) ich den Inhalt und die Aussage häufig schon vorher erahnen kann.
Das Miteinander ist nach wie vor meist vorbildlich und von Respekt geprägt und die ein oder andere Meinungsverschiedenheit finde ich durchaus auch belebend, auch wenn dabei schon mal Un_Sin bei rauskommt.
Was mir auch gefällt ist, dass auch über das Thema Motorrad hinaus Diskussionen angestoßen werden, die durchaus kontrovers, trotzdem aber in der Regel auf einem vernünftigen Niveau und - ganz wichtig- mit dem notwendigen gegenseitigen Respekt geführt werden.
Schließlich bin ich dem Forum aber auch dankbar, da ohne es verschiedene Bekannt- oder sogar Freundschaften nie zustande gekommen wären. Insofern freue ich mich schon jetzt wieder auf Bebra und auf ganz viele von Euch, die mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen sind. ich freue mich auch auf diejenigen von Euch, die ich bisher nur durch ihre Beiträge, nicht jedoch persönlich kennen lernen durfte wie z.B. Wossi und viele andere mehr.
Ich für meinen Teil weiß, was ich an unserem Forum habe und beabsichtige nicht, mich "scheiden" zu lassen - ich denke auch nicht dass das Didi' s Absicht ist sondern schätze viel mehr, dass er etwas "Salz" in die Forensuppe gießen wollte . Und das ist ihm ja schließlich auch gelungen; Didi, Du hast es geschafft das ich am frühen Sonntag morgen um kurz nach 7.00 Uhr ellenlange Beiträge tippe - zur Wiedergutmachung werden wir wohl in Bebra ein Bier mehr trinken müssen....