Vergleichstest CTX 700, Vulcan S und Harley Street 750

  • #11

    Kennt jemand ev. die Gesetzgebung in der USA von wegen nur 700 modelle ?
    Versicherungstechnisch ?
    Abgastechnisch ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #12


    Meine Rede vor ca. 1 Jahr. Das war mich für vor letztes Jahr entscheidend dann lieber von meiner 700X auf die 750X umzusteigen. Die Vultus ohne vordere Verkleidung, das wär cool, ich mag dieses Verkleidungsgedöhns nämlich nicht.
    Die Sitzbank mit dem Klappbrötchen finde ich cool und den breiten Schlappen hinten, aber auf den Rest würde ich gern verzichten.


    Mein größter Wunsch ist nach wie vor ein Cruiser mit dem Afftentwinmotor und DCT, aber vorher gönne ich mir vielleicht noch ne MSX125.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #13


    Da hast Du aber echt einen Schnapper gemacht, selbst bei der CTX ein genialer Preis! Das war die Ausnahme, die hätte ich auch genommen.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #14


    So Geschichten hört man immer wieder - und wenn ich mal unterstelle, dass die stimmen, dann kann man tats. nicht glauben, dass Kunden so etwas mit sich lassen lassen. Klar auch andere Firmen haben Händler/Verkäufer die danebenliegen (um nicht zu sagen "bescheissen" - Versuche der Art habe ich auch bei Honda schon erlebt..), aber diese von dir geschilderte Arroganz scheint wohl wirklich meist (natürlich nicht bei allen Händlern) bei Harley anzutreffen zu sein. Aber es ist wie immer im Leben, es gehören 2 dazu - ein Händler der glaubt sich solch eine Arroganz erlauben zu dürfen - und Kunden die ihn darin bestätigen, weil sie trotzdem :naughty: kaufen.


    Ich bin kein Chopper Fan, aber das Honda in dem Segment mittlerweile in D nicht mehr präsent ist (von der "alten" Shadow mal abgesehen), finde ich schade....

  • #16

    So, die Kriegsbemalung ist drauf. Jetzt brauche ich nur noch den Fehdehandschuh auf irgendeine Rennstrecke zu werfen. :mrgreen:


    Hatte ich schon erwähnt, dass ich die CTX für die sportlichste NC halte? :mrgreen:
    Die Fahrwerksabstimmung ist echt knackig. (Nach 200km kommen die ersten Blutergüsse am A....! :lol:)

  • #17


    Andere Länder, andere Sitten :D
    Aber in Frankreich und Spanien finde ich sie nicht. Schade, denn dort kann man manchmal auch Schnäppchen schiessen.


    Cruiser, Tourer, Naked Bike... Die CTX ist irgendwo wohl nichts von alledem und von allem etwas. Mir auch Wurscht worunter die Fachleute das Teil einordnen. Ich will das Ding haben, spätestens zur nächsten Saison. Ich habe hier noch ein nagelneues Gefährt stehen an dem ich noch die letzten Feinheiten fummle und war damit noch nie auf der Straße. Und plane schon die nächste Kiste. Ich bin echt fertig :D Aber ohne Ziele macht das Leben ja auch keinen Spaß.


    Tja, Chopper bzw. die chopperähnlichen Cruiser haben es schwer in Europa. Ich kann nur mutmassen warum sich das so entwickelt. Ein Zielgruppenproblem. Die Jüngeren stehen da nicht drauf, die wollen was Schnelles, Sportliches. Die typische Cruisergeneration stirbt langsam aus. Das Angebot wird wohl der Nachfrage entsprechen nehme ich an. Auch wenn ich das Schade finde. Und die neue Euro Norm wird wohl für weiteres Aussterben von Maschinen sorgen die dann vom Markt verschwinden. Ab nächstes Jahr müssen die Hersteller jedes Modell neu homogolieren. Auch die alten Modelle. Das kosten richtig Geld und die Oberen werden genau prüfen für welchen Typ sich das für Euroland noch lohnt. Bzw. wissen die das jetzt schon aber sagen noch nichts.


    Was Harley angeht:
    Ich habe das wirklich selber miterlebt wie der Händler agierte. Ich war nicht der Kunde, das war mein Kumpel. Den habe ich anschliessend gefragt wieso er sich sowas gefallen lässt? Er hat nichts dazu gesagt. Aber drei Monate später stand wohl als Antwort die Indian vor seiner Tür. Mit Sicherheit sind nicht alle Harley Händler so drauf. Aber mir persönlich reichte schon dieses eine Erlebnis.
    Ganz anders der Indian Händler (neben Japaner Marken) bei dem ich auch schon mit war. Motorrad Freak, nett, freundlich und kleinste Kleinigkeiten wurden sofort erledigt. So muss das funktionieren, zumal bei den Preisen die da abgerufen werden für diese Maschinen.

  • #18


    Wir haben Kurven :twisted:

  • #19

    Aus diesem Blickwinkel kann ich nur sagen: die CTX ist der perfekte Euro-Chopper!
    Fährt wesentlich lieber Kurven als geradeaus.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #20

    :D :D :D
    Das ist ein Argument. Hehe. Aber die Amis mögen die CTX auch sehr leiden. Und abseits der Interstates haben die auch sehr viele Kurven. Wenn sie sich mal dorthin verirren.


    Im Übrigen habe ich eben erst die Fotos von Deiner CTX gehen Sigi. Und Du hast genau das getan was ich bisher nur so überlegt hatte: Ob man den Scheinwerfer wohl austauschen kann. Und anscheinend kann man :D Finde nämlich, dass ein klassischer Strahler an dieses Moped sehr gut passt und wie man sieht hat sich das Erscheinungsbild komplett verändert.
    War mir nur nicht sicher was die da alles hinter dem Originalscheinwerfer verbaut haben usw. Oft ist da soviel Gedöhns, dass ein Umbau nicht mal eben so einfach ist. Kannst du da mehr zu sagen? War es kompliziert?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!