Ventilspielausgleich bei den NC Modellen

  • #1

    Weiß zufällig jemand wie das Ventilspiel bei den NC Modellen eingestellt / reguliert wird, also ob Stellschrauben oder Shims ?
    Im I-net konnte ich dazu noch nix finden ..
    Vieleicht weiß es ja jemand der schon das Werkstatthandbuch hat :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #2

    Hey Alex,


    Bist du sicher dass du die Ventile checken willst?! Wir haben mal versucht, ne Gasanschlagsdrossel von Alpha einzubauen... 3 Stunden Rumgefummel und Gefluche :)
    Aber ich kann mal schauen ob ich da was finde...

    Komm auf die dunkle Seite - Wir haben Kekse!
    Ixil Hyperlow XL Black Edition
    Nikko-Doppelhupe
    Kennzeichenhalter
    LED-Mini-Blinker
    Coming up to next... :)

  • #3

    Danke für die Warnung aber Ja, will ich ....
    Hab ich auch schon bei diversen Motorrädern gemacht, egal ob 1,2 oder 4 Zylinder... :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #5

    TOP ! Vielen Dank !


    :dance:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #6


    Hi Alex,


    Darf man fragen was Du Dir davon versprichst jetzt das Ventilspiel einzustellen oder soll die Info nur vorbeugend sein :?:


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #7

    klar darfst du fragen ;)


    dei Info wollte ich nur vorbeugend um zu wissen was mich erwartet :whistle:


    andererseits ist es mir bei einem neuen Außenborder schon passiert das dieser von Werk her kein messbares Ventilspiel hatte.. :think:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #8

    Richtig, vertrauen ist ja bekanntlich gut, aber Kontrolle...
    Nachdem ich 0,5 Liter Öl zu viel im Motor hatte, würde ich (ohne paranoid zu werden) für Dreh-/Anzugsmomente bei meiner X nicht mehr grundsätzlich die Hand ins Feuer legen.
    Gruss,
    André

    My lovely Mr. singing club!

  • #9

    Nach 34000 km zum ersten mal die Ventile gecheckt. Alles im gruenen Bereich und konnte alles so lassen wie es war. Mein nächster Ventilcheck wird wohl so um die 50K gemacht.


    Gruesse aus Durban,
    Thorsten

  • #10


    Das ist bei russischen Außenboardern so vorgeschrieben :lol:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!