4 Jahre Garantie

  • #3

    :lol: ist ungefähr so als würde man nen Dauerkartenbesitzer mit Logénplatz zu nem Spiel seines Clubs einladen...

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #4

    Moin Moin,
    ich will es mal so sagen,


    die meisten gehen nach dem Ende derGarantie zur Inspektion nicht mehr zum Freundlichen inne Werkstatt sonder machen entweder garnichts ( was schlecht ist ) oder lassen es von einem Freund warten oder gehen in eine Freie Werkstatt.


    Und das ist dann für die nächsten 2 Jahre Garantie Vorbei. dann ist wieder der Freundliche gefragt

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #5

    Ich habe auch 4 Jahre Garantie bekommen. Klar, man muss die Wartung bei Honda machen lassen. Das ist in den meisten Fällen einmal im Jahr. Sollte man nach 2 Jahren das Motorrad verkaufen wollen, dann ist eine bestehende Garantie bei diesem Vorhaben bestimmt nicht hinderlich.

  • #6


    Das ist falsch!
    Keine Fremd-Werkstatt, die nach Herstellervorgaben die Inspektionen durchführt, gefährdet deine Garantie. Die Gesetzeslage ist da deutlich auf Seiten der Kunden.
    Für Garantiefälle musst Du dann allerdings einen Herstellerbetrieb aufsuchen. Vermutlich ist das Kulanzverhalten der Markenwerkstatt dann auch etwas "unterkühlt". Inzwischen ist die Servicelage aber wohl dermaßen miserabel, das es kaum noch einen Unterschied macht und die Kulanzanträge auch unter besten Vorrausetzungen abschlägig behandelt werden.


    Im Regelfall lasse ich während der Garantiezeit den Herstellerbetrieb ran. Allerdings hat mich bei unserem aktuellen Jazz der Kundendienstmeister so verärgert, das ich schon die zweite Inspektion in einer freien Werkstatt meines Vertrauens durchführen ließ. Die neuen Reifen, die ich mir selbst kaufen musste, hatte ich nach dieser Durchsicht schon wieder drin. Da hat der Meister seinem Chef 80 Euro gespart und ihn gleichzeitig ins Knie geschossen.
    Das Telefonat des Verkäufers, mit der Nachfrage warum ich denn nicht zur Inspektion komme, war hoffentlich sehr ergiebig........

  • #7


    Gut, das wusste ich nicht. Was gilt als Beleg, dass die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde?

  • #8


    Das verwenden von original Honda Ersatzteilen und der vermerk "Inspektion nach Herstellervorgaben" reichen da aus. Ob das erste sein muss, da bin ich mir garnicht mal sicher.
    Bei Problemen müsste Honda, der Werkstatt nachweisen, dass sie einen Fehler gemacht hat, was sehr schwierig für Honda sein dürfte.


    Doc
    Ich würde auch nicht zu PMS Honda nach Braunschweig ausweichen, der Laden ist, was Kulanz angeht unter aller Kanone.

  • #9


    Der Vermerk "Inspektion nach Herstellervorgaben" reicht völlig, zusätzlich bekommt man in einer seriösen Werkstatt ja auch einen abgearbeiteten Wartungsplan mit Unterschrift des Mechanikers. Auszuwechselnde Verschleißteile müssen nicht bei Honda gekauft werden, nur "richtige" Ersatzteile, aber in der Regel betrifft das ja nur Garantiefälle und da ist der Gang zum Hersteller unumgänglich.


    shnoopix, PMS hab ich mir schon angesehen und es hat mir nicht gefallen. Ich werde zur 12.000er und zum Wechsel des Tachos nach Honda-Hameln fahren. Habe letzte Woche schon mal Kontakt aufgenommen und war ganz angetan.


    Doc

  • #10

    Berichte dann doch mal bitte wie zufrieden du mit den Hamelern so bist, das interessiert mich dann auch.
    Ich bin zwar nicht auf Honda angewiesen, aber für Garantiefälle oder den nächsten Kauf wäre es doch schön nen fähigen Händler an der Hand zu haben.
    Und keinen, der immer noch jeden Garantietausch der Erstbereifung der 750er X (auch bei anderen Kunden) kategorisch ablehnt und die Anweisung seitens Honda als Unsinn abtut. :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!