Hallo
Ist wahrscheinlich nicht wichtig für die Meisten, aber ich wollte meine Freude dennoch teilen. Denn nachdem ich meine NC750X in der letzten Oktoberwoche im 2014 abgemeldet habe und gestern den Anlasserknopf drücke, sprang sie ohne Zicken an (habe das Motorrad seit Sommer 2014).
Eigentlich wollte ich die Batterie ausbauen und ans Ladegerät schliessen, aber wegen diverser Umstände bin ich einfach nicht dazu gekommen. Ich konnte sie nicht mal putzen oder sonstige Unerhaltsarbeiten ausführen.
Und nachdem ich über die Wichtigkeit der Batteriepflege über die Wintermonate hier im Forum gelesen habe, hatte ich schon leicht Sorge, dass die Batterie versagen wird.
Nachdem ich also gestern die Kette geschmiert, die Schlösser mit Silikonspray versehen und den Reifendruck auf Soll gebracht habe, bin ich gleich mal 150 km unterwegs gewesen. Das war eine grosse Freude für mich. Denn ich bin Späteinsteiger und war die meiste Zeit meines Lebens krank und habe viele Krankenhäuser von innen gesehen.
Dass ich noch lebe ist ein Wunder - entgegen aller Aussagen der vielen Ärzte, als ich noch ein kleines Kind war.
Seit ca. 7 Jahren geht es mir bzw. meinem Körper immer besser und es sind Heilungen geschehen. Nicht durch Therapien oder Medikamente. Dass ich heute noch Beine habe und sie benutzen kann, dass ich noch sehe... und ich meinen Jugendtraum jetzt leben kann, ein Motorrad zu fahren - dafür danke ich Gott, dem Vater, im Himmel!
Inzwischen bin ich fast 50ig Jahre alt und konnte sogar heiraten. Etwas, was nie in meiner Zukunftssicht lag, da man mir sagte, dass ich nicht mal ins heiratsfähige Alter kommen würde!
Jetzt versteht ihr sicher, warum ich so eine grosse Freude habe und so dankbar bin!
Bitte versteht, wenn ich nicht über meine lange Krankheitsgeschichte Auskunft geben möchte. Fragen danach werde ich nicht beantworten.
Ich wünsche euch allen einen guten Saisonanfang und Bewahrung auf allen Wegen!
So long
ExBurgi aus der Schweiz
PS: Wir haben kein Internet zuhause, darum bin ich nicht oft auf dem Forum. Es kann also dauern, bis ich wieder was schreibe.