Freude herrscht...

  • #1

    Hallo


    Ist wahrscheinlich nicht wichtig für die Meisten, aber ich wollte meine Freude dennoch teilen. Denn nachdem ich meine NC750X in der letzten Oktoberwoche im 2014 abgemeldet habe und gestern den Anlasserknopf drücke, sprang sie ohne Zicken an (habe das Motorrad seit Sommer 2014).


    Eigentlich wollte ich die Batterie ausbauen und ans Ladegerät schliessen, aber wegen diverser Umstände bin ich einfach nicht dazu gekommen. Ich konnte sie nicht mal putzen oder sonstige Unerhaltsarbeiten ausführen.
    Und nachdem ich über die Wichtigkeit der Batteriepflege über die Wintermonate hier im Forum gelesen habe, hatte ich schon leicht Sorge, dass die Batterie versagen wird.


    Nachdem ich also gestern die Kette geschmiert, die Schlösser mit Silikonspray versehen und den Reifendruck auf Soll gebracht habe, bin ich gleich mal 150 km unterwegs gewesen. Das war eine grosse Freude für mich. Denn ich bin Späteinsteiger und war die meiste Zeit meines Lebens krank und habe viele Krankenhäuser von innen gesehen.
    Dass ich noch lebe ist ein Wunder - entgegen aller Aussagen der vielen Ärzte, als ich noch ein kleines Kind war.


    Seit ca. 7 Jahren geht es mir bzw. meinem Körper immer besser und es sind Heilungen geschehen. Nicht durch Therapien oder Medikamente. Dass ich heute noch Beine habe und sie benutzen kann, dass ich noch sehe... und ich meinen Jugendtraum jetzt leben kann, ein Motorrad zu fahren - dafür danke ich Gott, dem Vater, im Himmel!


    Inzwischen bin ich fast 50ig Jahre alt und konnte sogar heiraten. Etwas, was nie in meiner Zukunftssicht lag, da man mir sagte, dass ich nicht mal ins heiratsfähige Alter kommen würde!


    Jetzt versteht ihr sicher, warum ich so eine grosse Freude habe und so dankbar bin!


    Bitte versteht, wenn ich nicht über meine lange Krankheitsgeschichte Auskunft geben möchte. Fragen danach werde ich nicht beantworten.


    Ich wünsche euch allen einen guten Saisonanfang und Bewahrung auf allen Wegen!
    So long
    ExBurgi aus der Schweiz


    PS: Wir haben kein Internet zuhause, darum bin ich nicht oft auf dem Forum. Es kann also dauern, bis ich wieder was schreibe.

  • #2

    Geteiltes Leid ist halbes Leid - geteilte Freude ist doppelte Freude.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin gaaanz viel Spaß beim Mopedfahren.

  • #4

    Ich kann dir gut nachempfinden. Bin nach einem Unfall auch noch froh zu leben, obwohl es Zeiten gab, wo ich es gern selbst beendet hätte. Inzwischen gibts es zum Glück eine Erfindung die Honda DCT nennt und es mir ermöglicht wieder Motorrad zu fahren und das ist ein echtes Lebenselixier :dance:


    Doc

  • #7

    Ich freu' mich mit Dir :dance: und wünsche Dir weiterhin alles Gute, Gesundheit und viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit deinem Bike!


    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #8

    Wie schon geschrieben: geteilte Freude ist doppelte Freude ;)
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und grüsse dich mit Jesaja 40,31:
    "Die ihre Hoffnung auf Gott setzen bekommen neue Kraft"

  • #9

    Hallo ExBurgi,


    kann Dich gut verstehen und Deine Freude teilen:
    Bin auch Späteinsteiger (später als Du!) und bin überzeugt, dass man Motorrad fahren therapeutisch einsetzen kann. (Habe bei einer schweren Krankheit meines Mannes durchs Fahren den Kopf wieder frei bekommen.)


    Cruisen, Landschaft erleben, Riechen - das ist Lebensfreude!


    Wünsche Dir viele schöne und unfallfreie Ausfahrten!


    Ulrike

  • #10

    Hallo ExBurgi, willkommen im besten Motorradforum und bleib´gesund !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!