Die NC700S in der Presse

Sehe ich genauso! Das mit dem Display ist ein Witz! Ich kann es auch gut erkennen, wenn die Sonne draufknallt.
    Und ich habe es nur in der zweiten Helligkeitsstufe.
    In anderen Fachzeitschriften wird das ganze ja präzisiert. Da ist dann nur vom Drehzahlmesser die Rede. :?
    Also ich kenne die Drehzahlmesser der anderen Modelle nicht, aber ich hatte noch nie Probleme den Drehzahlmesser der X abzulesen... :lol:

Da stimme ich komplett zu, konnte bisher bei allen Wetterverhältnissen den Drehzahlmesser gut ablesen (auch mit Stufe 2).

Ich denk schon, dass die ins Handbuch geschaut haben, aber wenn man halt analoge Drehzahlmesser im Hirn eingebrannt hat und sich hartnäckig weigert seine eingefahrenen Sehmuster mal ein wenig zu erweitern ... :whistle:

Ansonsten: herzlich Willkommen hier im Forum :text-welcomewave:

Ein analoger Drehzahlmesser ist sicher besser und intuitiver zu erkennen, gerade wenn man auf die Straße schaut und den nur am Rande des Blickfeldes hat.
    Mit dem Casio-1980er-Gedenkinstrument hat Honda eine absolute Billiglösung verbaut, die man ruhig kritisieren kann. Die Geschwindigkeit selbst allerdings lässt sich ja nun ganz normal ablesen.

Ich hatte mal ein paar Monate einen C4, auch mit LCD-Drehzahlmesser und fand das zum kotzen, da hab ich mich die ganze Zeit nicht dran gewöhnt.
    Mag sein dass die Anzeige bei der NC700 ne Billiglösung ist, aber ich kann die Drehzahl auch als Gleitsichtbrillenträger jederzeit aus dem Augenwinkel raus klar erkennen, von daher geht das Ding für mich in Ordnung ;)

Moin,

genau, ich weiß nicht was die Herren TESTER daran ewig zu meckern haben.

Brille? Mit der seh ich aber nicht Fiel-mann!

Aber irgendwas muß man ja bemängeln. Ich find sie perfekt!

zufriedene Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Mir persönlich Gefallen die Insturmente sehr gut. Möchte jetzt auch nicht behaupten, dass ich die billig finde.
    Ich kann halt nur den Vergleich zu meiner CB500 ziehen. Da war ja alles analog.
    Im Vergleich dazu finde ich die Instrumente der NC viel besser. Alleine die Tankanzeige habe ich an der CB immer vermisst.
    Aber was erzähle ich dir? ;) Du hattest (hast) ja selbst die CB500. :D

Am meisten nerven mich die blödsinnigen Durchzugs-vergleiche mit so unterschiedlich untersetzten Motorräder.
    Ich denke die NC-700 ist für die blau/weissen ein "Dorn im Auge". (Marktanteil) Das suchen die verzweifelt nach Minus-Punkten.... :ugeek: :think:

Da könntest du Recht haben. Gerade die X könnte der G650GS das Wasser abgraben.
    Potentielle 800er GS- oder gar 1200er GS-Fahrer werden sich aber wohl nicht für die Honda interessieren.

So´n Humbug...bin gestern seeeeehhrr flott die Landstrassen langgeprügelt...teilweise 70% Tempo von dem ich hier nicht reden möchte...weil mein Schwiegerpapa mit seiner Super Ténéreééé unbedingt einen Termin einhalten wollte, bin ich immer hinterher. 3,65 l auf 100km...
    Die 4 l kommen nur zustande wenn man viel unterhalb von 80km/h unterwegs ist und dabei kräftig überholt und den 2. bis in den Begrenzer jagt...oder Stadtverkehr...oder so fährt, daß man der Akkustik des Leo, BOS oder was man gerade drann hat nachgibt...
    Aber wenn man auf der Landstrasse StvO konform +20% fährt wird es schwer die 4l zu knacken...ausser man ist Tester :lol:

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!