Zitat von UlrichAlles anzeigenSorry, also der Vergleich hinkt doch an einigen Ecken.
Wer hier schreibt, hat sich zumindest schon mal angemeldet. Ich war mir auch nicht sicher, nach der Anmeldung, ob eine Vorstellung "zwingend" erwartet wird, oder ob das ne Option ist. Ok, die erste Frage von Flyer2015 ist zwar relativ unpräzise gestellt, aber mit einem Dankeschön vorab für Hinweise, kann ich ausreichend Höflichkeit erkennen. Die ersten Reaktionen auf die Fragestellung waren - aus meiner Sicht - auch nicht gerade einladend ... ... also ich hätte mich vermutlich gleich wieder abgemeldet ...
Recht hast Du, Uli!
Der Vergleich von Matthias war total unzutreffend.
Richtiger wäre folgendes: Nachdem Flyer geklingelt und sich die Tür geöffnet hat erwidert er auf die Frage, wer er denn sei "Flyer", geht form- und grußlos an dem Gastgeber vorbei an die Theke und sagt zu der ihm unbekannten Dame am Tresen (vllt. Der Gastgeberin) "Brauche ein Getränk, schwanke zwischen Wein und Bier".
Auf die Anmerkung, dass Sie ihn nicht kenne und die Bitte, sich vorzustellen sowie auf den Hinweis, dass sie seine Trinkgewohnheiten nicht kenne und deswegen nicht wisse, ob er Bier oder Wein trinken wolle, entgegnet Flyer:
Zitat von Flyer2015Alles anzeigenVielen Dank für deine präzise Antwort, genau das wollte ich wissen:-)!
Jemand anderes da der einfach nur mal sachlich antworten kann auf mein Anliegen, ohne rumzujammern?
Ich hätte ihm dann auch weder Wein noch Bier gegeben......