SWM Motorrad oder NC750S?

  • #21


    Recht hast Du, Uli!
    Der Vergleich von Matthias war total unzutreffend.
    Richtiger wäre folgendes: Nachdem Flyer geklingelt und sich die Tür geöffnet hat erwidert er auf die Frage, wer er denn sei "Flyer", geht form- und grußlos an dem Gastgeber vorbei an die Theke und sagt zu der ihm unbekannten Dame am Tresen (vllt. Der Gastgeberin) "Brauche ein Getränk, schwanke zwischen Wein und Bier".
    Auf die Anmerkung, dass Sie ihn nicht kenne und die Bitte, sich vorzustellen sowie auf den Hinweis, dass sie seine Trinkgewohnheiten nicht kenne und deswegen nicht wisse, ob er Bier oder Wein trinken wolle, entgegnet Flyer:


    Ich hätte ihm dann auch weder Wein noch Bier gegeben......

  • #23

    Hallo miteinander,


    ich finde zwar das Ulrich nicht ganz unrecht hat, aber Hasienda hat das ganze sehr treffend auf einen Punkt gebracht. Und das höflich, aber bestimmt.


    Chapeau!


    Gruß Wolfgang

  • #25

    Hallo Flyer15, ich empfand deine holprige Landung im Forum auch nicht als ideal, aber zur NC kann ich was sagen:
    Sie richtet sich an Vernunftkäufer und (Wieder-) Einsteiger, die ein gelungenes Gesamtkonzept in Bezug auf Sicherheit, Nutzerfreundlichkeit, Sparsamkeit und Verarbeitungsqualität suchen.
    ABS (in der 670er sogar C-ABS) ist serienmäßig, der Bremsweg von 100 km/h auf 0 beträgt nur 39 Meter, der starke Durchzug im unteren Drehzahlbereich erinnert an einen Turbodiesel, es gibt in der Tankattrappe reichlich Stauraum für z.B. einen kleinen Einkauf, einen Helm oder sonst irgendwas, durch den niedrigen Schwerpunkt ist das Bike trotz seiner 215 Kilo (+ 10 bei der DCT-Version) sehr handlich, der Verbrauch liegt bei nur rund 3,5 Litern, was bei einem 14-Liter-Tank eine Reichweite von über 350 Kilometern ergibt, die Wartungsintervalle liegen bei 12.000 Kilometern…
    Als negativ werden von manchen das Fahrwerk und das relativ geringe Drehzahlband - der Begrenzer greift bei 6500/min ein – empfunden, auch wünscht sich der eine oder andere irgendwann etwas mehr Leistung…


    Zur SWM kann ich nichts sagen, da würde ich an deiner Stelle in einem entsprechendem Forum nachfragen.
    Die endgültige Entscheidung sollte aber erst nach ein paar Probefahrten unter Hinzuziehung dessen fallen, was ich dir als Anhang eingescannt habe… ;).
    Ich würde gern noch hinzufügen: „Mit der NC kannst du nichts falsch machen...“, aber dazu hätte man deine Prioritäten kennen müssen.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der dir viel Spaß auf der Piste wünscht, und im Forum natürlich auch, falls du weiterhin teilnehmen willst... :handgestures-thumbupright:

  • #26

    Sorry Leute für den holprigen Einstieg, bin halt ein Neuling in Sachen Motorrad und weiß garnicht mit welchen Fragen ich überhaupt anfangen soll:-)

  • #27

    Ich würde folgendermaßen vorgehen:
    Welche Motorräder gefallen mir?
    Was will ich mit dem Motorrad machen? (Nur mal so in der näheren Umgebung, große Touren, oft ins Gelände, oder nur Straße?)
    Auf welche Ausstattung lege ich wert?
    Wieviel Geld will ich investieren?


    Ist das alles geklärt, würde ich die die dann noch in Frage kommen Probe fahren. Empfehlungen Anderer sind immer schwierig, da jeder anderer Bedürfnisse und Vorlieben hat. Hier kann man dir höchstens sagen ob man mit seiner NC zufrieden ist oder nicht.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #29

    wenn nc750 "X" geschrieben hättest könnte ich es noch einigemassen nachvoll ziehen......


    eben werde dir erst mal klar wozu du ein/ den Hobel willst ....entsprechend ; was sollte er mitbringen z.b. an Aussttatung....wie z.b. Gepäckunterbringung / Reichweite,/ soziustauglich/ Kardan .....etc.

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #30

    Hallo Flyer 2015. Ich hätte dir gerne einen schönen Bericht zu deiner Anfrage geschrieben. Mit fällt es jedoch schwer diese beiden Fahrzeuge miteinander zu vergleichen. Soviel vorweg, 2 Räder haben sie beide aber dann hört es auch schon fast auf. Es ist ein bisschen so als vergleicht man ein Kreuzfahrtschiff und einen Öltanker. Die sind für völlig verschiedene Ansprüche entwickelt worden. Wenn du dich oft auch im Gelände bewegen möchtest dann ist die SWM Super Dual 650 wohl die bessere Wahl. Weite Touren auf der Straße machen mit ihr wahrscheinlich nicht so viel Spaß. Da würde ich dann die NC S oder X vorziehen.
    Die SWM Super Dual 650 hat ohne Frage ihre Daseinsberechtigung.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!