Zitat von UlrichAlles anzeigenDas griechische Volk hat jedenfalls nichts davon gesehen ... nicht einmal davon profitiert ... ganz das Gegenteil ...
Das ist sicher richtig, das zweifelt auch niemand an.
Aber das zu lösen, dass nämlich auch das Volk was von den Milliarden hat, das ist Aufgabe der griechischen Regierung !
Wenn die Bevölkerung eh nix von dem Geld hat, dann brauchen wir es ja nicht auch weiterhin denen hinterherzuwerfen, die eh die falschen Adressaten sind, oder ?
Und, ja, manche Sachen sind wirklich einfach zu erklären. Dass dieses Land (also die Verantwortlichen) ohne Ende korrupt ist, zuviele Renten z.T. ungerechtfertigt auszahlt, Subventionen erlügt und verplembert, viel zu viele Beamten hat etc. etc. ist hinreichend bekannt, egal ob man sich die Meinung geBILDet oder erSPIEGELt hat.
Dass Griechenland schon mit gefälschten Unterlagen sich den Zugang zur Eurozone erschlichen hat ist ja nun auch kein Geheimnis.
Jeder zivile Vertrag wäre umgehend wegen falscher Voraussetzungen aufgelöst worden.
Das generelle Problem des Euro ist doch, dass er nicht wirtschaftlich begründet, sondern politisch gewollt war.
Und genau aus diesen politischen Gründen stellt sich der oberste Euromacker vor die Kamera und postuliert dass es einen Grexit niemals geben wird, obwohl alle rationalen Gründe das genaue Gegenteil fordern würden.
Diese ganze EU- und EURO-Sch... kotzt mich einfach nur an.
Meine Kinder tun mir leid, deren Zukunft wird seit Jahren hemmungslos verzockt.