Hi zusammen,
ich hoffe ihr habt heute auch das schöne Wetter (16 Grad und Sonne, Freiburger/Lörracher Gegend) sinnvoll genutzt und habt spätestens heute eure Maschine aus dem Winterschlaf geholt.
Die Saisonkennzeichen dürfen ja auch wieder
Vor der ersten Fahrt nach einigen Wochen Stillstand, habe ich den angesammelten Staub entfernt und sie für die Fahrt hübsch gemacht.
Beim Putzen dann der Schock. Die Verkleidung an der linken Seite in der Nähe des Schalthebels sitzt falsch.
Da das ganze schwer mit Worten zu erklären ist, im Anhang ein paar Bilder.
Da die Lasche jetzt auf dem Alu sitzt und nicht dahinter, ist dort natürlich alles verkratzt.
Da ich am Bike noch nie die Verkleidung angerührt habe, kann es schon mal kein Montagefehler sein. Die Montage des kurzen Kennzeichenhalters hat damals Honda gemacht. Hätte Honda das damals falsch montiert, wäre mir das aufgefallen. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich die NC putze und habe sie nun auch schon 2 Jahre. Zudem muss glaube ich diese Stelle der Verkleidung dabei nicht demontiert werden.
Musste die Verkleidung evtl. bei der 1000er entfernt werden?
Einfach zurück stecken der Verkleidung geht auch nicht. Zu viel Spannung drauf. Ich vermute mal, dass beim starken Bremsen das Heck so sehr entlastet wurde, dass die Lasche rausgesprungen ist.
Kann das sein oder liege ich da total falsch? Jemand schon mal diese Erfahrung gemacht?
Ich habe diesen Monat u.a. einen kostenlosen Garantie-Check in meiner Hondawerkstatt, da die NC bald aus der Garantie bin.
Wenn es beim Fahren rausgesprungen ist, ist es doch ein Garantiefall oder?
Bin froh über jede Meinung.
Viele Grüße
dechecker