NC 750x Gelädetauglich?
-
-
-
#62 Nochmal zur Eingangsfrage,
es gibt zwei Zustände auf der LGKS:- trocken, frisch präpariert (zB. für die Hirten da oben)
- Tag (Tage) nach schwerem GewitterIm ersten Falle kann ein einigermassen geübter Fahrer die LGKS mit einer NC-X bewältigen
Im zweiten Fall wird er/sie spätestens am Colle de Boaire die Grenzen kennen lernen. Das gilt auch für Fahrer von Großenduros.
Die spektakulären Videos auf YouTube wurden größtenteils auf den Querwegen zur LGKS gedreht. Die sind übrigens alle gesperrt.Gruss Thomas
-
-
#63 Hallo zusammen
Also, aus meiner Erfahrung auf der LGKS kann ich sagen:
JA, es geht durchaus !!
Wir sind damals zu mehreren über die LGKS kreuz und quer mehrere Tage gefahren.
Dabei waren auch BMW GS 1200 und R 80 GS, 2 kleine KTM (Mädels), meine XR 650 L.Wir sind überall durch- und drübergekommen.
Es gab nur einen Trail, bei denen die 1200er sozusagen aussenrum gefahren sind.
Auf der LGKS gibts fast immer eine "Diretissima" und einen längeren, nicht so anspruchsvollen Streckenteil.Unser nettestes Erlebnis dort:
es kam uns auf einer etwas schwierigeren Bergauf-Strecke mit grossem Geröll ein anderer Mopped-fahrer oben ums Eck rumentgegen.
Als der unsere Gesichter sah, grinste er wie ein Honigkuchenpferd.
Wir haben und ausgiebig und sehr nett mit dem Italiener unterhaltenJa, und der Typ fuhr eine MOTO GUZZI LE MANS 1 :
Fazit: Gönn deiner X eine Skidplate, Stollenreifen (sind robuster), eine Heckhöherlegung für 25 €,
und vllt. ein kleineres Ritzel und ich denke, du wirst unendlich viel Spass dort habenKlar wird es manchmal etwas mühsam, aber das gehört doch dazu !!
Und wenn du das ganze als Enduro-Wandertour und nicht als Hochleistungswettbewerb begreifst, dann steht meiner Meinung nach Deiner Tour nichts im Wege
Have Fun !!!!
Grüsse
Hans-Joachim -
-
-
-
#66 Zitat von Alter BayerHi bordaholic
Jep, aber in so einem tiefen Geläuf haben sich schon ausgewachsene Crosser langgelegt
..und wer glaubt, dass Grobstöller in Sand das Mass aller Dinge sind, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet
Grüsse
Hans-Joachim
Der Zitronenfalter war aber auch schon ein paar Mal im Forum... ;):http://nc750.de/forum/viewtopi…lit=Zitronenfalter#p93842 <----
http://nc750.de/forum/viewtopi…lit=Zitronenfalter#p75898 <----
http://nc750.de/forum/viewtopi…lit=Zitronenfalter#p75883 <----
http://nc750.de/forum/viewtopi…lit=Zitronenfalter#p72918 <----
Es grüßt
sin_butterfly... -
-
#67 ...Fazit: Gönn deiner X eine Skidplate, Stollenreifen (sind robuster), eine Heckhöherlegung für 25 €,
und vllt. ein kleineres Ritzel und ich denke, du wirst unendlich viel Spass dort haben
]
Genau so ist das!Man kann mit der X ´ne ganze Menge Spaß auf Feldwegen haben, der Rahmen verzeiht einem so einiges und 150mm Federweg ist noch i.O.!
Ich habe so einige Entdeckungswege genommen, die mein Navi nicht auf dem Schirm hatte und bin erstaunlicher Weise immer gut durchgekommen. (<50km/h)
Traut Euch nur
Gruß Stefan
-
#68 Zitat von steve-rowIch habe so einige Entdeckungswege genommen, die mein Navi nicht auf dem Schirm hatte und bin erstaunlicher Weise immer gut durchgekommen. (<50km/h)
Geht mir genauso: Habe heute eher durch Zufall wieder 5 km der heutigen Tour über Schotter zurückgelegt. Die Straße hatte teils diese Querrillen mit etwa 15-20cm Abstand und war recht ausgewaschen. Ging auch bisschen hoch und runter, war interessant und man fühlt sich dann doch ein wenig, als säße man auf einem "Adventure-Bike".
Nur nicht zu arg nervös werden, wenn beim Beschleunigen das Heck ein klein wenig wegläuft und nur dann kräftiger Bremsen, wenn der Lenker und das Motorrad gerade sind. Langsam rantasten, würde ich sagen. Mir macht das mittlerweile schon Spass, ein bisschen abseits der Straßen die Gegend zu erkunden und Abkürzungen zu nehmen.
Wenn man dann wieder mit 80km/h Kurven räubern kann, ist es aber auch schön.lg, Simon
-
-
#69 Hi zusammen
da hat oerms völlig recht !!
Der Spass an der Sache beginnt erst dann, wenn man weiss, wie sein Mopped auf den verschiedenen Untergründen reagiert !!
Als ich das erste mal Schotter gefahren bin, bin ich rumgeeiert wie e3in Fahranfänger mit 2 Platten
Wenn man dann merkt, dass man das ganze auch kontrollieren kann, macht es richtig Spass, solange man es nicht übertreibt
Das wichtigste im Gelände ist aber das Auge: Du musst immer rechtzeitig genau wissen, wohin du fährst, jede Spurrille, jede ausgewaschene Stelle, jeden Steinblock, jede Anhäufung von Schotter oder Steinen legt dich flach, wenn du diese falsch anfährst.........
.......wenn du aber dann da überall durch bist, biste stolz wie Bolle und zufrieden mit Dir selbst
....... und mit deinem Mopped natürlich
Darum fuhr ich bis jetzt im Gelände immer mit moderater Geschwindigkeit....
unter 60 km/h im Gelände als OPA_STYLE zu bezeichnen ist eh eine Frechheit und eigentlich hirnlos,
in meinen Augen...........Glatte Schotterpisten, wo man so was realisieren könnte, sind kein Gelände
Ach ja, das Thema:
Ja, und wenn du dann im fast-Trial-Styl mit deiner X unterwegs bist, glaubst du fast nicht, wie weit du mit deisem Mopped kommen kannst.Grüsse
Hans-Joachim
-
#70 Hi,
dumme Frage, bitte nicht lachen:
Die X ist ja als eine Art "SUV" für Biker gedacht, ähnlich einer GS. Ich meine damit, es sieht nach Abenteuer aus, ist aber für den Straßenbetrieb ausgelegt.
Kann man mit der X ähnlich wie bei der GS bzw. einem SUV ins leichte Gelände? Also mal einen Feldweg fahren? Mal über die Schotterpiste ballern?
Danke euch schon jetzt
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!