Heizgriffe (Oxford HotGrips Classic)

  • #161

    Guten Abend,


    ich habe mal eine kleine frage ;)
    Passen die Oxford OF 690 132 mm (auf 122 mm kürzbar) ?
    Hier schreiben ja viele das sie die Touring 120 mm (auf 110 mm kürzbar) benutzen.


    Merci für eine Antwort

  • #163

    Danke.


    Hier mal die Daten aller Oxford Modelle


    Premium Touring 110mm - 120mm Durchmesser 22mm
    Premium Sports 114mm - 123mm Durchmesser 22mm
    Premium Cruiser 119mm - 138mm Durchmesser 25mm
    Premium ATV 121mm - 130mm Durchmesser 22mm
    Premium Adventure 122mm - 132mm Durchmesser 22mm

  • #164

    Hallo Kendo,


    ich habe an meiner NC 700 XD die Oxford Touring Heizgriffe montiert. Die Originallänge passt optimal, ich mußte nichts kürzen. Gegebenenfalls muss wohl die Griffposition am Lenker korrigiert werden. Rechts am Gasgriff müssen die Noppen an der Gashülse entfernt werden, war aber kein Problem und nach dem Aufschieben mit dem beiliegenden Kleber sitzen der rechte Heizgriff superfest. Dem linken Heizgriff habe ich auch mit dem beiliegenden Kleber aufgeschoben. Im "kalten Zustand" sitzt der fest auf dem Lenker, sobald die Heizgriffe aufgeheizt sind kann der linke Heizgriff auf dem Lenker gedreht werden. Ofensichtlich wirkt sich die Dehnung bei Wärme aus, den sobald der Heizgriff wider kalt ist dreht sich nichts mehr. Wahrscheinlich kann der Kleber auf dem glatten Lenker keine Haftung aufbauen, so das der Griff nur durch die Haftreibung fest ist. Ich werde den Lenker aufrauhen und den Griff neu festkleben.


    Oscar

    Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!