Test "Billigreifen" Nankang Roadiac

  • #21

    Zwischen Rönkhausen und Wildewiese, falls Dir das was sagt:


    [url=https://www.google.de/maps/dir/51.2412651,7.9726635/51.2247579,7.9587553/@51.236401,7.9476781,8378m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0]Von Rönkhausen nach Wildewiese[/url]

  • #22

    Hallo ,



    schließe mich an , tolle Aufnahmen , wie schaut´s mit den Verschleiß aus nach deinen gefahrenen Kilometern wenn man denn schon was sagen kann

  • #24

    Zum Reifenverschleiß kann ich natürlich noch nichts vermelden - bin ja grad mal max. 500 KM gefahren.

  • #25

    Also ich habe mir am Freitag 'nen ganzen Satz
    Nankang's neu fuer mein Auto gekauft.
    Bei Honda hatte ich in der Vergangenheit oft schon
    japanische Marken drauf und die hinkten mit Sicherheit
    nicht den europaeischen hinterher.

    Gruss
    Rallebiker

  • #26

    ...welches Auto und welche Reifengrösse ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #27


    Bridgestone = Japan
    Yokohama = Japan


    Nankang = Taiwan


    Ich hatte auch schon Kumho (S.Korea) Reifen am Auto, war sehr zufrieden damit. Meine Yokohama Winterreifen waren die besten, die ich jemals hatte. Nankang werde ich mir jetzt auch mal holen..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #28

    Abschluss:
    Die Nankang werden demnächst getauscht, weil die ziemlich runter sind. Bei der KM-Leistung habe ich leider nicht genau festgehalten, bei welchem KM-Stand die drauf gekommen sind. Laufleistung dürfte derzeit bei 2.600 - 2.800 KM liegen.
    Hinten hat der Reifen noch knapp 2 mm, vorn mittig noch 3 mm, aber die Flanken sind schon ziemlich runter (weniger als 1 mm)... .


    [attachment=0]WP_20150531_14_10_33_Pro (1).jpg[/attachment]


    Ich bin den Reifen bislang nicht auf nassen, nur auf feuchten Straßen gefahren. Der Grip ist klasse, es gibt absolut nichts zu beanstanden, nicht einen einzigen Rutscher hatte ich! Handling und Aufstellmoment passen auch. Die Laufleistung ist natürlich nicht klasse, aber das sollte man nicht überbewerten... . Die Duke frisst Reifen, das ist jetzt schon der vierte Satz in 17 tkm.
    Den Nachfolger "Sportiac" werde ich sicher auch noch testen, leider gibts den nicht in passender Größe für meine Duke. Den würde ich dann nämlich direkt aufziehen... ;) .
    Astreiner Reifen, die Bewertung von "Motorrad" kann ich nicht bestätigen und nachvollziehen!
    Den im Test aufgeführten "diffusen Grenzbereich" habe ich nicht bemerkt - wie auch, der klebt einfach nur. Bis zur Raste keine Probleme... :clap:

  • #29

    Ich habe ehrlich gesagt noch den allerersten Satz Reifen vom Sommer 2012 drauf, und er sieht auch noch nicht so aus, als ob er demnächst schon gewechselt werden müsste... :oops:.


    Es grüßt
    sin_sparsam

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #30


    Na ja, wenn ich mir deinen Kilometerstand ansehe dann steht deine S auch mehr als dass sie bewegt wird :lol:
    Ich hab jetzt nach zwei Jahren den dritten Satz drauf ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!