Bruudt kennzeichenhalterung schrottet mein display?

  • #1

    geilstes wetter, klamotten an und los!


    nix da!


    habe den kennzeichenhalter von Bruudt verbaut. angeschlossen. zündung an. alles funktionierte. licht, bremslicht, blinker, warnblinker. alles ok.


    jetzt wollt ich fahren. maschine angemacht.licht, alles funktioniert.


    dann beim gang einlegen fällt das display aus und das hintere licht funzt nicht mehr.


    motor ausgemacht. nur zündung angemacht. nur das vordere licht geht. hinten nix und display ist auch dunkel.


    was tun?????? ich raste sonst aus!!!!!


    HILFEEEEEEEEE!!!!!

  • #4

    ...als erstes mal im Sicherungskasten nachschauen, welche Sicherung Du "gehimmelt" hast !
    Dannn die Verkabelung neu machen, würde ich empfehlen !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #5

    jau, habe in der zwischenzeit schon in den sicherungskasten geschaut. eine 7.5er ist durchgeknallt. und zwar die letzte die ganz unten im sicherungskasten sitzt.


    ich werde den bruudt nochmal komplett auseinanderbauen und zusammen. mal sehen was dann passiert. aber ich habe den bruudt ja gekauft, weil ich dachte, ich brauche keine zusätzlichen sicherungen, widerstände der was weiß ich. mit elektronik kenne ich mich null aus.


    ich denke auch, vielleicht waren irgendwelche kabel nicht komplett zusammengesteckt. ich weiß es nicht. aber wenn hier jemand ist, der mich aufklären könnte wäre das voll gut :clap:

  • #6

    Hi,
    ist die Sicherung für Dein Rücklicht/Bremslicht und die Hupe die gefallen ist. Hast Du vielleicht ein Kabel vertauscht?
    Laut Ebay ist das doch ein komplette Umrüstsatz, bei dem keine Kabel getrennt werden müssen. Du mußt doch nur die richtigen Stecker in die Buchsen stecken. Da kann doch normal
    nichts schief gehen!? Vielleicht hat auch das Rücklicht (LED Steuerungsplatine) einen Defekt.


    Gruß
    Marc

  • #7

    Ich habe meinen Bruudt KZH erst heute morgen verbaut und bin heute knapp 180 Km damit gefahren. Alles bestens!


    Vielleicht ein Kabelbruch oder ähnliches? Geht schnell, wenn man z.B. ungeduldig ist und ein bißchen doller dran zieht.


    Doc

  • #8

    hab den bruudt abgebaut und kontrolliert. äußerlich nichts zu sehen. die kabel habe ich auch richtig zusammengesteckt weil ja farblich makiert.


    jetzt meine frage. wenn ich jetzt die ersatzsicherung reinstecke, ohne das ich überhaupt das rücklicht montiere, gibt es dann auch einen kurzen oder sollte dann alles glatt laufen? denn wenn ich es nicht anklemme und die maschine dann normal läuft, also, das keine sicherungen rausfliegen, dann weiß ich ja, ob es am bruudt lag oder nicht.


    dann könnte man das teil doch vom elektriker kontollieren lassen ob da n kabelbruch ist oder nicht. oder?

  • #9

    die ereignisse überschlagen sich.


    der orangene stecker hat ja zwei silberne - wat weiß ich - schienen oder was das auch sein mag. eine davon war total matt als wenn dort kleber drauf war oder rost oder wat.


    hab den jetzt mal blank gekratzt mal sehen was dann passiert.


    totzdem weiter die frage: knallt meine ersatzsicherung durch, wenn ich kein rücklicht anklemme?

  • #10

    Nein.
    Eine Sicherung löst nur dann aus, wenn eine zu hohe Ampere Zahl also Stromstärke darüber läuft. Also du keinen Wiederstand dazwischen hast. Wenn du jetzt beide Kabel lose hast und am besten isolierst, kann da gar nichts passieren.


    Gruß Marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!