Tacho - Anzeigen und Einstellungen

  • #11

    Beziehen sich die Verbrauchsanzeigen auf Tageskilometerzähler A oder B?


    ich weiß, das steht wahrscheinlich im Handbuch, aber jedesmal, wenn ich mir diese Frage stelle, isses nicht zur Hand.


    :whistle:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #14



    Entschuldigt bitte, wenn ich als ganz Neuer noch mal genau nachfrage. Bis jetzt habe ich ja bei der Probefahrt nur ein wenig rumgespielt. Die eigene Maschine kommt erst in ca. 3 Wochen.


    Zum Momentanverbrauch ist mir aufgefallen, dass der nur ca. alle 30 Sekunden erneuert wird. Ich konnte noch nicht feststellen, ob dann der Verbrauch angezeigt wird, der in der Sekunde gerade anfällt, oder der Durchschnittsverbrauch der letzten 30 Sekunden.


    zu 2.: was heißt 'letzte Nullung? Trip A und B kann getrennt genullt werden. Fraker schrieb, A wäre damit gemeint. Das ist gut zu wissen.


    zu 3.: Beziehen sich die verbrauchten Liter ebenfalls auf Trip A? Wenn man das also wissen will, muss man beim Tanken immer Trip A nullen.


    Kann man das Handbuch irgendwo herunterladen? Ich möchte schon mal schmökern darin, bis ich mein eigenes bekomme. Da stehen bestimmt noch mehr interessante Sachen drin.


    Lorenz

  • #15

    Moin Lorenz,
    so wie Du's schreibst isses.
    Ich schalte A immer auf NULL, beim Tanken, da sich alle errechneten Werte darauf beziehen.
    B nutze ich als "Tages- oder Touren-KM-Anzeige". Also immer dann NULL, wenns für mich in irgend einer Form interessant werden könnte.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir ne englische als PDF rüberbeamen, schick mir Deine email als PN

  • #16

    Bei der VFR bezieht sich die Durchschnittsanzeige auf den gerade angezeigten Zähler (A/B). Werden die Gesamtkilometer angezeigt, bezieht er sich auf A.
    Hat man das bei den neueren NCs anders gelöst? Der Schnitt ist immer auf A bezogen, auch wenn man Zähler B anzeigt?

  • #17


    Das ist ja mal eine sehr gute Frage. Ich habe jetzt viel rumexperimentiert und glaube, dass es sich nur auf A bezieht. Aber gaaaaaannnnzzzz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr ...Ich guck mal genauer hin. :roll:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #18


    Laut Handbuch bezieht sich der Durchschnittsverbrauch IMMER auf A ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #19

    Beim Durchschnitt ist doch egal ob A, B oder Gesamt. Der Verbrauch je 100 km ist doch gleich, egal was ich in der Anzeige habe. Macht ja nur Sinn bei verbrauchte Liter seit letztem Tanken bzw. für die Reserveanzeige.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #20


    Der Punkt ist, dass der angezeigte Durchschnittsverbrauch immer ab letzter(!) Nullstellung des A-Zählers gerechnet wird ... :whistle:
    ... bzw. bei der Nullstellung der Anzeige des Durchschnittsverbrauches wird automatisch der A-Zähler auch auf Null gestellt ... :!:

    Viele Grüße
    Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!