Tacho - Anzeigen und Einstellungen

  • #22

    Also gibts da nur einen Wert. Schalte ich bei der VFR die Tageszähler durch, kommen verschiedene Werte bei A/B, weil das getrennt gespeichert wird. Auch bei der Durchschnittsgeschwindigkeit ist das so. Die hat die NC nicht, dafür hat sie die verbrauchten Liter, die wiederum die andere nicht hat. ;)
    Wäre ja schön gewesen, wenn das einheitlich gestaltet wäre.

  • #23

    Die A/B Zähler bei 700er hat eine begrenzte Drehzahl von 999 km gehabt und ich fand das ziemlich kurz. :doh: D.h. nach 999 km hat es wieder von 0 gezählt.
    Ist es bei 750er gleichgeblieben und wenn "ja" hat es irgendeine Wirkung auf Zähler- oder Verbrauchsanalyse? :think:

  • #24


    Es wurde ja gefragt, worauf sich der Durchschnittsverbrauch bezieht, ob A oder B.Der Durchschnittsverbrauch bezieht sich ja pro 100km, egal was am KI eingestellt ist.



    Das Rücksetzen ist wie alle anderen Werte an A gekoppelt.




    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #25


    Der Verbrauch pro 100 km wird ab Nullstellung des A-Zählers für die gesamte Anzahl gefahrener Kilometer gemäß A-Zähler bis zur nächsten Nullstellung des A-Zählers als Durchschnitt berechnet ... :mrgreen:


    Bei der NC kann ich entweder einen Kilometerstand oder einen Verbrauch anzeigen lassen, nicht aber beides gleichzeitig ... dies scheint bei der VFR anders zu sein ... oder? :shifty:

    Viele Grüße
    Uli

  • #26

    Ja. Liegt daran, dass der Tacho der VFR Platz für einen weiteren Wert hat, siehe Thread in der Plauderecke - http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=6571.
    Der Kilometerstand wird immer angezeigt, der zweite Wert (Temperatur/Tempo/Verbrauch usw) gleichzeitig darunter. Die Uhr lässt sich auf Fahrtdauer umstellen, und es gibt neben Total/A/B auch einen Rückzähler, den ich gestern mit Einstellung auf 60km zur Restreichweitenanzeige umfunktioniert habe.


    Der NC-Tacho ändert dagegen den Hauptwert oben. Für getrennte Werte hätte man rechts noch ein "Avg A / Avg B" anfügen müssen, aber der Platz neben der rechten Ziffer ist wahrscheinlich schon voll.


    Naja, meine 700 hat sowas gar nicht, und ich komme da auch ohne aus.
    Eine wirklich genaue Restreichweitenanzeige wie ich sie im Auto (Bj. 1999) hab, die wäre was. Vorgestern danach gefahren und kurz nach Anzeige von "0 km" 88,2l getankt in den 90l-Tank.

  • #27


    Oh, das weiß ich nicht. Aber das werde ich mal ausprobieren.

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #28

    Hallo Leute,


    ich habe heute meine Honda NC750SA (Modelljahr '15) geholt und habe eine kurze Frage.


    Da ich aber neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Marc, ich bin 28 Jahre und komme aus Niederbayern. Die NC ist mein erstes Motorrad und bis jetzt bin ich super zufrieden.


    Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Tacho nach dem ausschalten noch ein Strich stehen bleibt (Tankanzeige letzter Balken). Dieser wird schwächer dargestellt als wenn die Zündung an ist.
    Ist das normal? Bei der Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen.


    Viele Grüße und schon mal Danke

  • #29

    Servus,


    der Strich ist normal.
    Dachte am Anfang auch an einen Fehler im Display.
    Das ist der "Reservebalken", der dann rot blinkt wenn Du an die Tanke sollst!


    Mopped in Konzell gekauft?


    Grüße vom Josef aus der Oberpfalz!

  • #30

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich beruhigt :-).
    Nein, in Neureichenau (Nähe Österreich/Tschechien).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!