Hallo zusammen,
vor 2 Jahren hatte ich mal ein Thema zu Daniel Rintz Video Somewhere Else Tomorrow eröffnet, der unter
dem Motto "2 WHEELS, 1 WORLD, 0 MONEY" über zweieinhalb Jahre mit seiner R 80 G/S unterwegs war.
[album]5865[/album] [album]5862[/album] [album]5864[/album]
Das Thema, die Beiträge und Fotos wurden bei unserer Serverumstellung am 14. Juli 2013 leider gelöscht.
Ich eröffne heute das Thema nochmal.
Daniel ist damals ohne einen Cent losgefahren und lebte ausschließlich von dem, was er sich unterwegs verdient hat.
Über seine Abenteuer wurde bereits in zahlreichen Motorradzeitschriften berichtet. Sein Video Somewhere Else Tomorrow
ist hier bestimmt einigen bekannt. Das Video gibt es als DVD, BlueRay und es wurde auch schon in einigen Kinos vorgeführt.
Ich habe vor 2 Jahren mit Daniel aus reiner Neugier Kontakt aufgenommen und seitdem schreibt er mir regelmäßig,
schickt mal ein Foto, berichtet wo er und Joey sich gerade befinden und macht natürlich jede Menge Werbung.
Er hat mir mal geschrieben, dass er sich mit der Kohle von dem Video seinen nächsten Trip finanzieren möchte,
Mittlerweilen haben sich schon "einige Sponsoren" gefunden.
[album]5867[/album]
Den Trailer kann man sich bei Youtube Trailer - Somewhere Else Tomorrow
oder hier bei Vimeo Trailer - Somewhere Else Tomorrow ansehen.
[album]5863[/album] [album]5866[/album] [album]5869[/album]
Die ARD hat in ihrer Mediathek vor einem Monat von ihm auch einen netten Beitrag eingestellt.
Motorradtrip durch Amerika - On the road
Gestern habe ich von Daniel seit Monaten wieder mal eine E-Mail mit dem Betreff "wir leben noch" erhalten.
Zitat von Daniel RintzAlles anzeigenHallo Harry,
Für Neujahrsgrüße ist es jetzt schon etwas zu spät. Aber es ist mehr als an der Zeit, dass wir Dir mal eine Nachricht schicken. Also... Wir sind gerade in Mexiko und uns geht's super!
Mit Details von unserer Reise will ich Dich jetzt nicht langweilen, weil die fleißige Josephine gerade eine hand-voll neue Blogeinträge mit tollen Fotos auf http://www.open-explorers.com/blog hochgeladen hat. Auf jeden Fall waren die letzten 10 Monate, 3 (von 20) Länder und 38.000km sehr ereignisreich. Für alle Indiegogo-Unterstützer: Wer auf dem Blog ein Foto findet was er/sie gern als Smartphone-, Tablet-, oder Desktop-Hintergrund hätte, lass es mich wissen und ich maile es hochaufgelöst - Kostenlos
Wir kennen alle die abfälligen Bemerkungen über die 95% der Amerikaner die keinen Reisepass haben. Aber wir haben selbst festgestellt, dass man in den USA ein Leben lang Berge, Wüsten, Canyons, Strände, Wasserfälle, kleine Dörfchen und riesige Städte anschauen kann ohne, dass einem langweilig wird. Und vieles davon sind Superlativen. Gut, kulturell ist es eher homogen. Man kann tausende Meilen fahren und findet trotzdem 100%-tig einen Hamburger mit Pommes den man immer noch auf Englisch bestellen kann.
Jedenfalls haben wir fleißig mit unseren Kameras dokumentiert und wenn sich wieder eine tolle Geschichte entwickelt, dann sollte es auch einen 2. Teil von "Somewhere Else Tomorrow" geben. Zwar hat unsere gute, alte Canon direkt am Grand Canyon den Geist aufgegeben, aber dank lieben, unterstützenden Freunden, haben wir die Jobs bekommen, die es uns ermöglichen unser Equipment auf aktuellen Stand zu halten. Wir sind keinesfalls hinter Geldspenden her aber wer uns beim Erreichen unseres Ziels unterstützen will, hier ist was wir anbieten: http://www.open-explorers.com/survival.html
Für alle Interessierten und Unterstützer: "Somewhere Else Tomorrow" wurde mittlerweile von 6 Filmfestivals in (z.B.) den USA, Indien, England, Australien, Bulgarien und Belgien selektiert bzw. gezeigt. Das Beste dabei ist, dass ich bei keinem der Festivals angefragt habe, sondern einfach eingeladen wurde. Beim New York Motorcycle Filmfestival hat der Film sogar "Best Film" gewonnen.
Pass auf Dich auf und lass es Dir gut gehen. Bis bald.
Daniel und Joey
[album]5868[/album]
...ist naürlich wie bei jeder seiner Mails viel Werbung dabei, aber trotzdem nett zu lesen.
Viele Grüße
Harry