Daniel Rintz "2 WHEELS, 1 WORLD, 0 MONEY"

  • #1

    Hallo zusammen,


    vor 2 Jahren hatte ich mal ein Thema zu Daniel Rintz Video Somewhere Else Tomorrow eröffnet, der unter
    dem Motto "2 WHEELS, 1 WORLD, 0 MONEY" über zweieinhalb Jahre mit seiner R 80 G/S unterwegs war.


    [album]5865[/album] [album]5862[/album] [album]5864[/album]


    Das Thema, die Beiträge und Fotos wurden bei unserer Serverumstellung am 14. Juli 2013 leider gelöscht.


    Ich eröffne heute das Thema nochmal.
    Daniel ist damals ohne einen Cent losgefahren und lebte ausschließlich von dem, was er sich unterwegs verdient hat.
    Über seine Abenteuer wurde bereits in zahlreichen Motorradzeitschriften berichtet. Sein Video Somewhere Else Tomorrow
    ist hier bestimmt einigen bekannt. Das Video gibt es als DVD, BlueRay und es wurde auch schon in einigen Kinos vorgeführt.
    Ich habe vor 2 Jahren mit Daniel aus reiner Neugier Kontakt aufgenommen und seitdem schreibt er mir regelmäßig,
    schickt mal ein Foto, berichtet wo er und Joey sich gerade befinden und macht natürlich jede Menge Werbung.
    Er hat mir mal geschrieben, dass er sich mit der Kohle von dem Video seinen nächsten Trip finanzieren möchte,
    Mittlerweilen haben sich schon "einige Sponsoren" gefunden.


    [album]5867[/album]


    Den Trailer kann man sich bei Youtube Trailer - Somewhere Else Tomorrow
    oder hier bei Vimeo Trailer - Somewhere Else Tomorrow ansehen.


    [album]5863[/album] [album]5866[/album] [album]5869[/album]


    Die ARD hat in ihrer Mediathek vor einem Monat von ihm auch einen netten Beitrag eingestellt.
    Motorradtrip durch Amerika - On the road



    Gestern habe ich von Daniel seit Monaten wieder mal eine E-Mail mit dem Betreff "wir leben noch" erhalten.


    [album]5868[/album]


    Blog - Open Explorers


    ...ist naürlich wie bei jeder seiner Mails viel Werbung dabei, aber trotzdem nett zu lesen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Guten Morgen Harry,


    lieben Dank für die Info und den Hinweis auf den Beitrag über Daniels Reise in der ARD Mediathek. Den werde ich mir heute Abend mal in aller Ruhe zu Gemüte führen! :dance:


    Beste Grüße,
    Stefan

  • #5

    Ich bewundere solche Menschen für Ihren Mut so ein Reise zu machen. Ich besitze ihn leider nicht, lese oder schaue aber gern Berichte von den Reisenden. Werde mir jetzt das Video bestellen und so Daniel auf seiner weiteren Reise unterstützen.


    Ich selber verfolge noch Bea und Helle :)


    http://www.timetoride.de

    Mfg Flow

  • #6

    Was die beiden sich vorgenommen haben ist wirklich erstaunlich, höchsten Respekt dafür :shock:
    Gelegentlich wird auch im Fernsehen über die zwei berichtet, auf 1Plus (Sendung in.puncto) gibt es immer wieder mal Zusammenschnitte seiner Videoaufnahmen
    und Live-Interviews mit Daniel, ganz interessant was die so durchmachen...

  • #7

    Da bekommt man schon wieder direkt Fernweh :(


    Ich hadere schon lange mit dem Gedanken, etwas in dieser Grössenordnung durchzuführen. Es scheiter nur immer wieder am Mut daran, alles hinter sich zu lassen und mit der Ungewissheit in solch ein Abenteuer zu starten.


    Dafür muss man glaube ich geboren sein. Anscheinend bin ich es nicht.


    Die beiden haben meinen vollsten Respekt verdient! Man hat nur ein Leben und das sollte man sich so gestalten, dass man so viele schönen Momente wie möglich mit nimmt und sich selbst verwirklicht.

  • #8

    Sehr sehr cool! Da lernt man mehr als in der Schule. Und sieht, mit wie wenig man eigentlich auch auskommen kann.


    Aber für alle, die "neidisch" sind und es nicht können (z.B. Familie) oder wollen (alles hinter sich zu lassen):


    Im Kleinen geht das auch im normalen Alltag. Eine andere Mittagspause, nicht immer der gleiche Trott, Fernseher auslassen, einfach mal losfahren oder mal eine Zeit nur mit sich selbst verbringen.


    Das gibt es viel mehr Wege und Möglichkeiten als man denkt. Auch wenn die Beiden einen sicherlich neidisch machen :oops:


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!