Unterschiede NC 750X Bj. 2014 zu 2015
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#12 Zitat von ScootertouristHi,
in 5 Minuten liegt der Motor meines Yager GT 200i vor mir. Beim Satelis dauert es aber tatsächlich so lange... So sind die unterschiede. Bei der NC sehe ich den Ventildeckel, komme aber so schnell nicht ran. Beim Kymco sehe ich nix, bin aber schneller dran.
Bekommt man auf 8 Km den Motor der NC warm?
Viele Grüße, Alex
Naja, für meinen Piaggio Tph brauche ich nicht mal 2 Minuten, aber mit dem würde ich auch nicht als 125er versuchen einen Berg zu bezwingen
Mein Ex- 400er Majesty dagegen benötige mit einem geübten Mechaniker um die 45, mit einem ungeübten, auch mal mehr als 60 Minuten zum Striptease und das betrifft wohl alle Maxi-Roller.
Was den Ventildeckel der NC betrifft hast Du recht, m.W. muss der Wasserkühler zur Ventilspielkontrolle runter, aber das ist ja nur alle 24.000 Km angesagt.
Ob die NC nach 8 Km warm ist, könnte ja ein Ölthermometer aussagen, ich befürchte aber, das klappt nur im Sommer. Wo wenig verbrannt wird, entsteht halt auch wenig Wärme.Doc
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#14 Zitat aus dem Beitrag vom 1.2.2015 13:39:
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Was den Ventildeckel der NC betrifft hast Du recht, m.W. muss der Wasserkühler zur Ventilspielkontrolle runter, aber das ist ja nur alle 24.000 Km angesagt.Meine Frage:
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Lt. Wartungsplan ist für die NC 700 die Ventilspiel-Kontrolle alle 12000 km vorgesehen. Ist das bei der NC 750 verlängert worden? -
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#19 Zitat von DamagedAlso ich hab auch nur 10 km bis zur Arbeit. Lasse meine morgens dann eine Zigaretten Länge warm laufen und fahre dann gemütlich los. Motor ist dann nach 5 km auf Temperatur.
AUA AUA, bitte nicht warmlaufen lassen, das tut dem Motor gar nicht gut :(. Irgend wer kann bestimmt den Artikel verlinken, wo das technische erklärt wird. Weiß grad nicht wo der ist. Aber das warmlaufen ist GANZ schlecht für den Motor. Du tust dem damit keinen gefallen.
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#20 Die drei Minuten die ich da stehe schaden dem Motor schon nicht. Tür raus, Kippe rein, anzünden, 15 Meter zur Garage, Bock rausschieben, Garage zu (Kippe schon zu 1/3 weg), Helm und Handschuhe bereitlegen, Motor an, schütteln weil es kalt ist, noch einmal ziehen, Kippe in den Müll, Helm und Handschuhe anziehen, draufsetzen und losfahren.
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