Unterschiede NC 750X Bj. 2014 zu 2015

  • #11

    Moin Seppele,


    ich denke, wenn Du die 750 X mit DCT hast, willst Du sowieso nichts anderes mehr fahren.


    Grüße aus Hamburg



    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #12


    Naja, für meinen Piaggio Tph brauche ich nicht mal 2 Minuten, aber mit dem würde ich auch nicht als 125er versuchen einen Berg zu bezwingen :lol:
    Mein Ex- 400er Majesty dagegen benötige mit einem geübten Mechaniker um die 45, mit einem ungeübten, auch mal mehr als 60 Minuten zum Striptease und das betrifft wohl alle Maxi-Roller.
    Was den Ventildeckel der NC betrifft hast Du recht, m.W. muss der Wasserkühler zur Ventilspielkontrolle runter, aber das ist ja nur alle 24.000 Km angesagt.
    Ob die NC nach 8 Km warm ist, könnte ja ein Ölthermometer aussagen, ich befürchte aber, das klappt nur im Sommer. Wo wenig verbrannt wird, entsteht halt auch wenig Wärme.


    Doc

  • #13


    Deswegen sind die Inspektionskosten der Integra ja auch immer höher als bei der X und der S

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #14

    Zitat aus dem Beitrag vom 1.2.2015 13:39:
    ================================
    Was den Ventildeckel der NC betrifft hast Du recht, m.W. muss der Wasserkühler zur Ventilspielkontrolle runter, aber das ist ja nur alle 24.000 Km angesagt.


    Meine Frage:
    =========
    Lt. Wartungsplan ist für die NC 700 die Ventilspiel-Kontrolle alle 12000 km vorgesehen. Ist das bei der NC 750 verlängert worden?

  • #16

    Dann werde ich das bei meiner NC700 auch auf 24.000 erweitern. Ist ja praktisch der selbe Motor.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    Laut Boardoholic ist der 700er der neuere Motor. Klingt kurios, ist aber so.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19


    AUA AUA, bitte nicht warmlaufen lassen, das tut dem Motor gar nicht gut :(. Irgend wer kann bestimmt den Artikel verlinken, wo das technische erklärt wird. Weiß grad nicht wo der ist. Aber das warmlaufen ist GANZ schlecht für den Motor. Du tust dem damit keinen gefallen. :naughty: :naughty: :naughty:

  • #20

    Die drei Minuten die ich da stehe schaden dem Motor schon nicht. Tür raus, Kippe rein, anzünden, 15 Meter zur Garage, Bock rausschieben, Garage zu (Kippe schon zu 1/3 weg), Helm und Handschuhe bereitlegen, Motor an, schütteln weil es kalt ist, noch einmal ziehen, Kippe in den Müll, Helm und Handschuhe anziehen, draufsetzen und losfahren.

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