Hallo zusammen,
Bin neu in diesem Forum (Vorstellung kommt demnächst) weil ich mir (ziemlich sicher) eine 750X kaufen werde. Frage: gibt es Unterschiede der 2014er Modelle zu denen von 2015 und wenn ja, welche?
Hinzergrund: Hätte bei einem Händler eine leicht gebrauchte schwarze 14er mit DCT in Aussicht, würde aber gerne eine rote haben wollen, die dann aber ein neues 15er Modell wäre. Da der VP für die Gebrauchte zwar fair, jedoch auch nicht grade ein Schnäppchen ist, suche ich nach zusätzlichen Entscheidungskriterien. Bin für beide (!) Baujahre offen, jeweils mit DCT. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Aus betriebswirtschaftl. Sicht wäre die 2014er vorzuziehen, aber ...
An Zubehör werde ich eine höhere Scheibe ordern, sowie Heizgriffe und - sofern mit den Griffen kombinierbar - Handprotektoren. Zusätzlich soll die Sitzhöhe um 3 - 5 cm runter. Und ich möchte eines von zweien meiner bereits vorhandenen Topcases von Hepco bzw. Givi montieren (jeweils > 40 l), gibt es dafür ein Trägersystem für die Honda? Taugt das Licht und gibt es ggf. empfehlenswerte Zusatzscheinwerfer? Hat jemand Erfahrung mit den kleinen Windabweisern im Schuh- bzw. Hosenbeinbereich (wg. Spritzschutz). Stichwort DCT: weiß jemand ob es so etwas wie ein Standgas gibt zum nachrüsten?
Die 750er soll meine 125er Rebel ersetzen und zw. April und November überwiegend für Fahrten zur Arbeit (8 km), zum Einkaufen oder auch mal für kürzere Etappen eingesetzt werden (ca. 150 km). Die 125er geht dann ganz in den Winterbetrieb; für Sonntagstouren (ca. +/- 350 km) oder Urlaube werde ich weiter meine alte Z1300 nutzen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße aus Esslingen
Seppele