• #31

    Ich finde es einfach eine schöne Geste :clap: Von mir wird jeder Motorradfahrer gegrüßt! Irgendwie würde ich mir auch wie ein Stoffel vorkommen wenn mich einer Grüßt ich ihn aber nicht!
    Ob man sich bei einer Pause unterhält oder nicht hat doch damit garnichts zu tun!

  • #33

    Hier in Memphis ist das Speed limit in der Stadt meistens 40mph (64.4kmh). An manchen Flecken ist es 35 oder 55. Außerhalb ist es 70mph. Bei diesen Geschwindigkeiten musß man unbedingt ATGATT beachten ( das lernt man uns in der Fahrschule: All The Gear All The Time). Und ich stimme zu. Darum grüße ich nur Fahrer die ordentlich angezogen sind. Jemand in shirt und jeans und tennis schuhe wird nicht gegrüßt. Ein Scooter Fahrer mit Helm und Protectoren aber sehr wohl.


    Ken

  • #34

    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben:


    Grundsätzlich grüße ich neben Motorrädern und Großrollern alle Simsonfahrer ("Know from whence you came.") und Zweiräder, die dem äußeren Anschein nach älter sind als ich. Manchmal vergesse ich es oder hab keine Lust, aber so prinzipiell kann man dies so festhalten.


    Wenn ich allein fahre, meide ich Bikertreffs (Der Weg ist das Ziel.); ein "Moin" an der Tankstelle tut nicht weh und wenn sich daraus ein Gespräch entwickelt ist es umso angenehmer. Wenn man in der Gruppe unterwegs ist, hat man ja seine Geschprächspartner eh dabei.


    Die Polizei (besonders hier in M-V, denn die fahren NC700X ;)) wird dabei nicht ausgelassen. Vor allem weil man bei der Beklebung von vorn nur schwer erkennt, dass es die fahrenden Beamten sind.


    Des Weiteren habe ich absolut keinen Schmerz damit, andere Motorradfahrer vorbei zu winken, wenn ich der Meinung bin, dass meine Geschwindigket meinem Fahrkönnen und meiner Fahrpraxis entspricht. Da macht es auch keinen Unterschied ob derjenige mit ner Gixxer oder nen 125er Plastikroller kommt und mich "abzieht". Motorradfahrer mit Anstand bedanken sich dann auch... die Anderen suchen schon die nächste Stoßstange auf der sie hängen können.


    Was ich erschreckend finde, wenn ich von Gruppen überholt werde, dass vorweg ein Hobby-Rossi im Rennmodus fährt und hinten dran dann meist Der- oder Diejenige mit weniger Fahrkönnen, der/die dafür umso waghalsigere Aktionen präsentiert nur um den Anschluss nicht zu verlieren. Da bin immer froh, dass die ganz schnell, ganz weit weg sind.


    Naja egal, Gute Fahrt!

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #36


    Finde ich persönlich gut!

  • #38


    Grüßen die wehrten Beamten denn zurück? Würd mich sehr interessieren.


    Grüße

    2014-2017 Honda NC 700S DCT
    2017- ... Honda NC 750D (2017er Integra)

  • #39


    Das ist hauptsächlich dem geschuldet, dass die Integra für Entgegenkommende eher als Motorrad wahrgenommen wird. Bin mir nicht sicher, wie viele sich hinterher ärgern, wenn sie merken, wen sie da gegrüßt haben. :lol: :lol: :lol:


    Ich bin auch nicht der Grüßfreak, da das Motorrad ja inzwischen keine Rarität auf der Straße ist (außer im Winter). Wenn einer grüßt, dann grüß ich natürlich auch zurück, wenn mich nicht gerade eine Kurve intensiv beschäftigt.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #40

    Letztes WE habe ich erst eine Ausfahrt gemacht und es waren so extrem viele Motorräder unterwegs dass ich irgendwann nicht mehr gegrüßt hab.


    Hier wäre so ein Aufsteckhandschuh für den Lenker hilfreich gewesen, der durchgehend grüßt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!