• #11

    Also ich halte es wie Volker,


    grüßen schadet nix und wenn am Parkplatz ein Plausch entsteht, dann ist es o.k..


    LG


    Harry

    Zubehör: original Hauptständer, ermax-Scheibe, Bodystyle Hinterradabdeckung, sw-motech Koffer

  • #12

    Mir persönlich geht die Grüßerei z.t. fürchterlich auf die Nerven. Ich habe auch das Gefühl, das sich die Motorraddichte in den letzten 20 Jahren verdreifacht hat und man vor lauter Grüßerei das Fahren an sich kaum mehr genießen kann. Allerdings bin ich ein höflicher Mensch und grüße selbstredend zurück, falls mir die Hand zum Gruße entgegengebracht wird.


    Aber im Grunde ist die ursprüngliche Grußkultur der Biker doch völlig verwässert.....
    Da wird schon mal obercool in Schräglage/Kurve die Hand gehoben oder auch gern über 4 Spuren und Mittelleitplanke hinweg. Kaum einer weiß noch, das (wenn vorhanden) die/der Sozia zu grüßen hat und nicht der Fahrer.... usw. Dazu kommen noch die Murmeltiere untereinander. Enduros grüßen keine Sportler, Sportler keine Tourer, HDler grüßen nur untereinander, BMWler gar nicht ect. pp.


    Wichtig ist doch nur eines: Falls man einen Biker mit Panne sieht, hält man an und bietet seine Hilfe an. Das ist doch wohl das mindeste, denn man hofft doch auch auf Hilfe, falls es einen mal selbst erwischt. Das erinnert mich an eine kleine Anekdote: Kleines Kuhkaff in der Dämmerung. Ich machte einen Stop um von Sonnen- auf Klarsichtbrille zu wechseln. Plötzlich hielt neben mir ein Radfahrer, gab sich als Motorradfahrer zu erkennen und bot seine Hilfe an, weil er eine Panne vermutete. So muss das sein :clap:


    Für Drängler habe ich eine für mich perfekte Methode gefunden:
    Tempo raus, Blinker rechts und mit der linken Hand durchwinken. Kurze Zeit später dann, an der roten Ampel stehend, grinsend mit der rechten Hand nochmal winken. :mrgreen:


    Doc

  • #13


    Vielen Dank für den Hinweis! Meine Sozia hat sich schon mehrfach erkundigt, ob sie eigentlich grüßen soll/darf/muss - aber keiner konnte ihr eine Antwort geben. Ab jetzt übernimmt sie den Job, wenn sie mitfährt. :lol: :dance: :clap:


    Und ansonsten: ich grüße eigentlich immer, wenn die Verkehrslage bzw. Schräglage es zulässt. Außer ich erkenne schon von weitem, dass eine Harley entgegenkommt. Die Typen grüßen nämlich nicht zurück. Aber falls mal einer von seinem Schwermetall aus Milwaukee aus grüßt, grüße ich natürlich zurück. Ich bin ja ein netter Mensch. :D

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #14

    Anfang November letzten Jahres fuhr ich bei Louis auf den Parkplatz, und hielt neben einem Blau-Weißen GS-Fahrer an, der grinste mich an, und meinte „endlich November, da muss man nicht mehr so oft Grüßen“

  • #15


    Das hab ich mich schon immer mal gefragt,


    grüßt einer von euch die GRÜNEN? Ich trau mich nicht und wenn ich drüber nachdenke kann es ja auch theoretisch sein, dass es verboten ist. Da hält sich meine Freundlichkeit ja in Grenzen ... :snooty:


    Wie macht ihr das? Ist es EINE SÜNDE die Grünen zu grüßen? :naughty:

  • #17

    ... ich meinte die politisch "GRÜNEN" nicht die "Rennleitung" !!!
    Die wollten das tastsächlich verbieten lassen, dass man eine Hand vom Lenker nimmt !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #18


    Woran erkennt man einen politisch Grünen auf dem Motorrad? :?


    Motorradkleidung aus Hanf? Biodiesel im Tank?

  • #19

    der war gut !!!


    ... nee Grisu . Am Jutebeutel über der Schulter

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #20

    Ich meinte aber die Rennleitung, und da es nicht wirklich erlaubt ist mit einer hand zu fahren ist mir das zu heikel.


    Oder ist sich jemand sicher dass es erlaubt ist?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!