Hallo zusammen,
Vielleicht wurde das Thema ja schon mal diskutiert. Habe jedenfalls nichts dazu gefunden.
Wie haltet ihr das so mit dem Grüßen? Grüßt ihr jeden Motorradfahrer? Oder nur bestimmte Marken? Oder garnicht? wie auch immer.
Zu Beginn hat man mir natürlich eingebläut jeden zu grüßen. In den 80ern hatte das auch noch eine Bedeutung und ich habe das auch immer gemacht. Heute Grüße ich niemanden mehr, es sei denn ich kenne den jenigen. Warum? Vor circa 5 Jahren ist mir endlich mal ein Licht aufgegangen. Besser spät als nie.
Es Grüßen zwar immer alle freundlich, manche kriegen sich schier garnicht mehr ein, aber in Wirklichkeit wollen die meisten mit dir garnichts zu tuen haben oder betrachten dich sogar als Feind. Folgende Situationen kommen euch bestimmt bekannt vor.
1. Du fährst auf enen Parkplatz um eine kleine Pause einzulegen. Ein anderer Motorradfahrer ist auch dort. In circa 90% der Fälle dreht er sich weg oder nickt einem erst zu und dreht sich dann weg. Man könnte ihn ja sonst ansprechen. Schon mehrfach hatte ich die Situation, das genau dieser Typ der dort auf dem Parkplatz steht, mir kurz zuvor auf der Straße gegrüßt hat. Eigenartig oder
2. du fährst deine Tour so wie immer. Trödelst nicht, rast nicht, sondern schön zügig und gleichmäßig und rund. Plötzlich klebt ein anderes Motorrad in deinem Spiegel. Tenzelt nervös hinter dir rum. Ich spüre förmlich seine Gedanken "dem zeig ichs jetzt". Ja mein Gott, soll er doch zu fahren und mir nicht auf den Nerv gehen. Stattdessen macht er einen auf aggressiven Hampelmann, überholt möglichst noch an einer vollkommen ungünstigen Stelle und wenn Möglich fährt er noch eine Linie zum Haare raufen. So jemanden will ich nicht grüßen!