Hallöchen!
Bislang war ich nur als passiver Nutzer des Forums unterwegs, jetzt dachte ich, ich nutze auch mal die "Schreibfunktion".
Ich habe seit 2013 meinen A2-Schein und meine passende NC700X dazu. Letztes Jahr waren wir in den sehr regenreichen Sommermonaten auf Tour bis nach Kroatien. Die Hose und Stiefel meiner "Erstausstattung" sind mittlerweile doch irgendwie lädiert, eingerissen oder verformt...whatever... Mein Fahrlehrer sagte mir schon vorher: "Kauf gleich richtig, sonst kaufste zweimal....." Habe ich nicht gemacht, jetzt haben wir den Salat
Bei meiner Jacke hatte ich allerdings gleich ein wenig mehr investiert und mit dieser bin ich sehr zufrieden. Jetzt zu meiner eigentlich Frage: Kann mir jemand etwas von euch empfehlen?!
Im Moment habe ich ein Saisonkennzeichen 03-10, fahre regelmäßig kleinere Wochenend- oder Tagestouren zur Ostsee, Harz, Polen; und habe auch wieder vor eine etwas größere Tour im Sommer zu machen. Ein zweites Mal Kroatien, Skandinavien oder Richtung Nord-Frankreich....
Ich suche also eine Hose, die mich in der italienisch/kroatischen Hitze nicht zerfließen lässt, einigermaßen Wetterfest ist (Regenkleidung natürlich immer dabei) und auch bei niedrigeren Temperaturen (bis 8 °C) nicht erfrieren lässt. Innerlich habe ich mich eigentlich schon für Daytona-Stiefel entschieden, weil ich keine Lust mehr habe auf diese stinkenden, verformten Billigteile
Liebste Grüße
Bilderreihenfolge: Italien, Kroatien, Ungarn, Italien, Schweiz