Warum extra Navi kaufen? Nutze CoPilot App

  • #31

    Von der Bedienung her gar nicht, ich plane die Tour (Sehenswürdigkeiten, Zwischenpunkte usw.) im Vorfeld und speichere sie ab, rufe sie vor der Tour ab und lass Else machen, Stau auf der AB bekomme ich sowieso nicht mit, Benutzung der AB habe ich ausgeschlossen.


    Ich sehe jetzt auch keinen Vorteil, während der Fahrt an dem Ding zu fingern, man bekommt früh genug eine Anweisung inkl. Straßennamen (bei Navigon zumindest)
    falls ich doch übers Ziel geschossen bin....tja, dann gibt es halt eine Ehrenrunde, Else wie gesagt, findet immer einen Weg, denn der Weg gehört ja auch zum Ziel ;) .


    Aber mal anbei meine Anbauversion.
    Wobei ich die Innensechskant-Schrauben durch V4A ersetzt habe
    und eine Schraube der Lenkerbefestigung durch die Kugel ersetzt ist.


    Bei gelegenheit, mache ich mal ein Bild im zusammengebauten zustand.
    Bildquelle: (Bild 1 siebert.aero) (Bild 2 und 3 Louis.de)


    Gruß
    Wolfgang

  • #32

    Sehr vernünftig das! :clap: :D


    Ich denke, hier unterscheiden sich unsere Bedürfnisse und "Arbeitsweisen" etwas. Während einer Tour setze ich relativ häufig Wegpunkte (Schöne Aussichten, Pausen, etc.) zu Dokumentationszwecken und dabei ist die Displaybedienung mit Handschuhen von Vorteil. Kannst du mit deiner Navigon Software eigentlich auch Wegpunkte setzen und zwecks Weiterverarbeitung später zu Hause am Rechner vom Smartphone auslesen?


    Oh ja, eine prima Idee! :dance: Das würde mich sehr interessieren, insbesondere eine Nahaufnahme des Stromversorgungsanschluss.


    Gruß,
    Stefan

  • #33

    Die Handylösung ist eher für Leute mit viel Zeit und Geduld geeignet. Das Navi liegt bei mir immer auf einem Tisch direkt neben der NC und ist in 10 Sekunden einsatzbereit. Inkl. Stromversorgung, die in die Halterung integriert ist.


    Weitere Vorteile sind die optimale Bedienbarkeit und die gute Ablesbarkeit. Wenn ich eben mal telefonieren oder einen Schnappschuss machen will, ist das Handy rasch griffbereit und muss nicht extra aus einer Halterung gefischt werden.


    Navi kostet Geld, aber es spart mir Zeit und Nerven.


    Bei meinem Motorradnavi war auch eine Autohalterung (Saugnapf) dabei. Damit bin ich auch im Auto sehr gut ausgestattet und muss nicht auf das Handy zurückgreifen, das mit Google Maps übrigens sehr heiß wird (LG Nexus 5).


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #34

    Hab seit einer Woche ein schönes neues Handy. Sony Experia Z3, extra weil es Wasserdicht ist. Dabei war ein Probemonat Navigon by Garmin (Experia Edition). Das tolle an dem Teil ist, Motorrad ist anwählbar als Fahrzeug und die Routenoption "schöne Strecke" ist anwählbar. Ich werde das demnächst mal austesten und euch auf dem laufenden Halten. Vom Preis her, Standard Version kostet im Jahr 19,99, Premium liegt bei 49,99. Werde mir das alles mal zu ausgiebig testen.
    Routenplanung am PC ist zur Zeit nur möglich wenn man ein IOS hat. Wird aber laut Navigon in den 6 Monaten für Android erhältlich sein.
    Routen lassen sich bisher dann nur über Wegpunkte direkt am Handy erstellen.


    Vom Preis her sind 19,99 für ein Jahr auch in Ordnung. Karten immer up to date, und somit um einiges Günstiger als wenn ich mir jetzt ein extra Motorrad Navi kaufen würde.

  • #35

    Nutzt jemand ein iPhone mit der Telekom-Navigon-Version? Die hat auch eine Motorradeinstellung. Ich werde es mal ausprobieren. Aber erstmal brauche ich eine Halterung. Vielleicht bastel ist ja mal was provisorisches ...

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #37



    Könntest du uns bzw. mir das mal zeigen, wie du das mit deinem Handy befestigt hast?


    Gruß Ingo

  • #38

    Mach euch gleich mal Fotos von der Givi Halterung mit Handy drin. War bei Louis und hab die mir direkt gekauft. Mein Z3 lässt sich sogar mit Handschuhe bedienen.

  • #39

    [attachment=0]IMG_20150227_174003.JPG[/attachment][attachment=1]IMG_20150227_174059.JPG[/attachment][attachment=2]IMG_20150227_174133.JPG[/attachment][attachment=3]IMG_20150227_174158.JPG[/attachment][attachment=4]IMG_20150227_174217.JPG[/attachment]

  • #40

    Also ich fahre mit dem Garmin zumo 390.
    Ich wollte kein anderes Navi mehr haben.


    Zum einen habe ich immer Kopfhöhrer an und lasse mir ansagen wenn ich zu schnell fahren.
    So wurde ich schon vor einigen Protokollen wegen zu schnellem fahren gewarnt.
    Der Preis für das Navi ist in einer Saison mehr als eingespart worden.
    Oder auch der Hinweis vor festen Blitzern, in Gegenden, wo man sich nicht auskennt.


    Aber was noch viel geiler ist, ist die Tatsache, dass man einfach mal einen 30 bis 50 Km weit entfernten Ort als Ziel eingibt.
    Dann möglichst kurvenreiche Strassen einstellt.


    Ganz ehrlich, ich wusste nicht was für geile Strassen es hier in Deutschland gibt.
    Du fährst auf einer Bundesstraße. Da sagt dein Navi, fahren Sie rechts ab. Ortseingang, 10 Häuser und dann ist der Ort schon wieder vorbei. Dann kommst Du auf eine Strasse mit so vielen geilen Kurven.


    Glaubt mir es ist der Wahnsin, welche kurvenreichen Strassen ihr dann auch in Eurer Umgebung kennen lernt.
    Mir ist es mehrfach passiert, dass ich mich habe vom Navi führen lassen und dann nur noch laut gebrüllt habe - Wie geil sind denn diese Strassen hier -
    Ich bin froh, das ich nicht auf meinen HH gehört habe und mein Handy als Navi genommen habe.


    Immer wieder würde ich mir ein spezielles Motorrad Navi zulegen.


    Von der Bedienung mit Handschuhen ganz zu schweigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!