Kradmelder - aus und vorbei

Ich habe auch noch Kradmelder kennenglernt. In meiner Zeit bei der FlaRak-Truppe hatten wir Krad-Melder. Das waren echt kaputte, aber lustige, Typen. Wie die mit den Dingern umgegangen sind. Alter Schwede.

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Ich glaube nicht, das dies jemand für Schleichwerbung hält, Testberichte u.ä. werden hier ja auch mit Quellenhinweis genannt. Im Übrigen lese ich auch noch Motorrad, Motorradfahrer, Motorrad News, Der Reitwagen, Motoretta und Scooter & Sport. :P

Doc Leseratte

Ich weiß zwar nicht, wo Du einen V-Fall sehen würdest, aber ich glaube, die Zeiten, wo die Russen kommen, sind vorbei.

Jetzt haben wir wieder die Zeiten, wo Zinksärge von denen kommen, die meinen uns am Hindukusch oder sonstwo verteidigen zu müssen.

Ich habe Hochachtung vor denen, die den Kriegsdienst mit der Waffe verweigern oder auch vor denen, die desertiert sind.

Es grüßt Manfred,
    der nicht verweigern brauchte, weil man mich nicht wollte.
    Haben die ein Glück gehabt

Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe

Manfred

Das sehen manche an der EU Aussengrenze wohl nicht ganz so locker.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Ich habe die Kradmelder in den Winter-Übungen immer bedauert.
    Bei teilweise über 20 Grad minus der >Kolonne vorweg zu fahren , um für freie Fahrt zu sorgen.
    Ich war Zeitsoldat Z4
    und das hier von 1973 bis 1977
    https://www.youtube.com/watch?v=9x4FKtoMV54
    es war bislang die schönste Zeit
    Noch nie habe ich so viel lachen können. :D

MfG
    Bernhard

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Jo, da steht heute u.a. ein Krankenhaus. Komme da immer vorbei, wenn ich Richtung Harz düse oder Freunde in HI besuche.
    Und es stimmt, soviel Spaß wie beim Bund hatte ich nie wieder. Freilaufende Übungen waren das größte. Erst mit Turm-MG und UZI an der Kasse und dann mit dem Panzer auf dem Aldiparkplatz "Hochachse wenden" befehlt bekommen :mrgreen:

Doc

Ich war beim Bund in einer instandsetzungskompanie in Hamburg - wir haben Panzer, Lkw, Pkw, Waffen und eben auch die 125er Herkules repariert. Und zum Abschluss der Reparatur musste natürlich eine Probefahrt gemacht werden; unsere Werkstatt (aka technischer Bereich) lag direkt an einem Truppenübungsplatz (Höltigbaum). Offroad-Testfahrt -Das war nicht soooo schlecht :dance:
    (Allerdings habe ich hauptsächlich Lkw - die alten 5-Tonner - repariert, und die Probefahrten mit den alten Schlurren hat nicht halb so viel Spaß gemacht :D )

YOLO!

Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!