Handyhalterung

  • #13

    Ich habe mir die GIVI GPS UNI-TASCHE S954 gekauft.
    Mit dem Schnellverschluss ist sie sehr schnell abgebaut.
    Sie hat einen zusätzlichen Regenschutz, den ich aber bisher nicht gebraucht habe.
    Die Bedienung mit Handschuhen ist sehr schlecht möglich. D.h. Navi bzw. Route sollte eingeschaltet werden, bevor es in der Tasche verschwindet.
    Z.Z. ist die Tasche im Angebot:
    https://www.louis.de/artikel/g…-uni-tasche-s954/10002006


    Sie gibt es für verschiedene Handygrößen
    Bisher war ich zufrieden.

  • #15

    Also ich habe schon tausende Variationen gekauft, getestet und wieder entsorgt...


    ....kann seraph84 nur zustimmen, dass einzige was bombensicher und -fest hält sind die RamMount-Halter. Benutze diese für Handy, Navi und Cam.







    LG aus dem Harz....Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #16

    RAM Mount ist das Maß der Dinge.


    3h Regenfahrt in der Schweiz mit aktivem Handy Navi.


    Handy blieb trocken :D


    Nachteil Handy mit Handschuhen durch die Folie nicht bedienbar, Ladekabel nicht anschließbar.


    Mit den u.g. Teilen kann man es zentral am Lenker unterhalb des Tachos geschützt montieren.


    Tacho bleibt ablesbar, Zündschloss und Gepäckschloss sind gerade noch zugänglich.


    Stellt man das Motorad ab kann man den die Aqua Box samt Handy einfach abnehmen.


    Wenn mans nicht braucht ist der Halter in wenigen Sekunden demontiert. Kugel ist ja fest verschraubt und stört nicht


    Meine Teile von Ram Mount:


    Kugelbasis für Motorradlenker (M8) - 1 Zoll Kugel (RAM-B-367U)
    Aqua Box Pro 20 - groß (RAM-HOL-AQ7-2CU) (Da passt mein Huawei P6 rein)
    Verbinder für B-Kugeln, kurz (60 mm) - RAM-B-201U-A


    Sorry für die schlechten Bilder war zu dunkel in der Garage...

  • #18

    Ich habe folgende Tasche von SW Motech verwendet mit dem passenden Ram Mount Halter.
    http://www.polo-motorrad.de/de…l-gps-kit-fur-lenker.html


    Ich war damit immer zufrieden und habe dort drin mein Autonavi verwendet -sehr zu empfehlen. Das ganze hält auch bei Geschwindigkeiten oberhalb von 150 kmh problemlos.


    Wenn jemand Interesse hat, gerne PN an mich, da ich jetzt auf ein Motorradnavi umgestiegen bin und die Tasche nicht mehr benötige.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #20

    Guten Tag.


    Wie sieht es mit dem Ablesen während der Fahrt aus?


    Was haltet ihr davon, einfach das Handy in die Seitentasche eurer Jacke zu legen und dann per Kopfhörer die Ansagen des "Navis" anzuhören?


    Gruß Ingo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!